Ab dem 18 Geburtstag Kartenführerschein?

3 Antworten

Ab deinen 18. Geburtstag kannst Du den Kartenführerschein -sofern schon gedruckt- abholen. Du benötigst nur die BF17-Beschreinigung und Personalausweis.

Ja du gehst einfach hin und sagst, dass du 18 wirst und deinen richtigen Führerschein brauchst. Dann solltest du n Termin bekommen ist ne Sache von 5 Minuten.

Falls der Bürgerdienst keine Zeit hat keine Sorge, du darfst noch 6 Monate mit deiner BF17 Bescheinigung (auch alleine) rumfahren. LG

Antitroll1234  30.08.2021, 12:41
Falls der Bürgerdienst keine Zeit hat keine Sorge, du darfst noch 6 Monate mit deiner BF17 Bescheinigung (auch alleine) rumfahren

Die Bescheinigung ist 3 Monate nach dem 18. Geburtstag im Inland als Nachweis der FE gültig.

peterobm  30.08.2021, 12:52
6 Monate

es sind 3 Monate, danach wird die Prüfungsbescheinigung ungültig, de FS kann trotzdem abgeholt werden

was sage ich wenn ich beim Bürgerbüro anrufe?

was willst da?

zuständig ist die Führerscheinstelle,

ruf dort an und frage nach einem Termin wann du dir den FS abholen kannst. Dazu wird die Prüfungsbescheinigung benötigt