A45 amg qietschende bremsen?

6 Antworten

Eine starke Bremsung bei höherer Geschwindigkeit kann manchmal Wunder bewirken.

Früher haben wir auf die Bremsbackenrückseite (Kolbenseite) etwas Fett aufgebracht und schon war die Quietscherei vorbei. Bei meinen Sportbremsen am 220Cdi (AMG Fahrwerk) ist das nicht nötig weil da ein Blech zwischen Backe und Kolben angebracht ist, da quietscht nix mehr. Was ich damit sagen will ist, die Auskunft der Werkstatt ist einfach nicht in Ordnung, damit muss man sich bei einem so teuren Auto -noch dazu ein Mercedes-- nicht zufrieden geben.

Sollte man das nicht bei MB zufriedenstellend in Ordnung bringen können würde ich einen geharnischten Brief nach Sindelfingen schreiben (geht online) und fragen ob MB scharf auf Negativ- Werbung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das Problem auch und Lösung war: Vollbremsung bei längerer Autobahnfahrt (natürlich unter Beachtubg der StVO). Die AMG Bremsen müssen auch mal belastet werden, denn dafür wurden sie gebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es noch bei paar andere Werkstätte. Falls die Ursache immer noch nicht behoben werden kann, dann wende dich bei Daimler.

  • kann am Wetter liegen (Feuchtigkeit/Salz)
  • kann am Bremsstaub liegen
  • Bremse nicht richtig eingefahren (frühzeitige Belastung)
  • Bremse überhitzt - verglast
  • das Fahrzeug steht mehr als es fährt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung