9Kg in 14 Tagen abnehmen?

06.05.2025, 20:09

Ich bin seit 4 Tagen erfolglos im Kaloriendefizit.. Das alleine wird also nicht reichen.. Deswegen frage ich nach Tipps.. bin für alle Ideen offen (ob gesund, oder nicht gesund- sobald die Woche um ist, esse ich eh wieder normal)😅

Karlfragt1  06.05.2025, 20:10

Wie viel wiegst du aktuell? Der Gewichtsverlust lässt sich ja besser prozentual einordnen.

ichhabekeinpl4n 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 20:14

Aktuell wiege ich 57 Kg. Ich bin 1,68m groß. Mein Zielgewicht ist 48 Kg, denn mit diesem Gewicht habe ich mein Abschlusskleid gekauft- unwissend, dass ich so schnell zulege😅

9 Antworten

Das ist absolut unmöglich. Abnehmen ist ein Marathon und kein Sprint.

ca. 7000kcal entsprechen einem kg Fett. Um 9kg abzunehmen, musst du also 63000kcal einsparen.

Damit musst du 4500kcal am TAG im Defizit sein. Das ist dir nicht möglich. Bei viel Bewegung und Einsparung durch essen sind 2-3kg in den 2 Wochen möglich, aber dann beginnt auch schon das verantwortungslose Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und/oder Weiterbildungen

Achte auf die Ernährung ab jetzt nur noch Gesundes essen und mehr laufen statt fahren und gehe vielleicht mehr schwimmen und ggf. auch in ein Fitnessstudio, vielleicht kann man dir Tipps geben wie es ein paar Kilos weniger werden kann. Vielleicht ist da 2-4 KG möglich abzunehmen ggf. auch etwas mehr. Und für den Rest kann vielleicht Shapewear helfen das ist Unterwäsche die einen was schlanker machen. Da kannst du dich in einem Dessousladen beraten lassen. Nehme das Kleid dann mit und dann kann man sehen welche Unterwäsche dabei helfen kann das es wieder gut aussieht.

Tut mir leid aber neun Kilo in einer Woche abzunehmen ist unmöglich. Realistisch aber ist zwei bis maximal drei Kilo abzunehmen.☺️

Hier ein paar Tipps✨:

• Kein Zucker, keine Süßigkeiten, kein Alkohol
  • Keine Fertigprodukte oder Weißmehl
  • Wenig Kohlenhydrate (besonders abends)
  • Viel Eiweiß (für Muskelerhalt)
  • Viel Wasser: mind. 2,5–3 Liter/Tag
  • Optional: Grüner Tee, schwarzer Kaffee (ohne Zucker)
  • Morgens: 20–30 Min schnelles Gehen oder leichtes Joggen
  • Nachmittag/Abend:
  • 20–30 Min Krafttraining zu Hause (YouTube: Pamela Reif, MadFit, etc.)
  • oder 45–60 Min Radfahren, Schwimmen, Tanzen, Walken
  • Kein Jojo-Effekt: Nach 13 Tagen langsam wieder normal essen
  • Schlaf: mind. 7–8 Stunden pro Nacht – für Hormonbalance

Snacks (wenn nötig):

• 1 Handvoll Mandeln oder ein hartgekochtes Ei
  • Gurke, Karotten, Paprika
  • Magerquark mit Zimt

ich hoffe dass der Plan gut für dich passt. 👍🏼

Viel Erfolg🥳

Das ist nicht nur nicht gesund, sondern grundsätzlich rechnerisch nicht möglich.

Für 9 Kilo musst du 63.000 Kcal (Minimum...) einsparen. Pro Tag verlierst du regulär - wenn du jetzt nicht gerade total trainiert bist oder nonstop Sport machst - 2000 kcal. Selbst wenn du deinen Tag mit Sport zukleisterst kommst du im besten Fall auf 3000 eingesparte Kalorien am Tag - aber 1000 kcal täglich durch Sport wirst du eh nicht durchziehen.

Aber gehen wir mal rechnerisch vom besten Fall aus...Dann hast du nach 14 Tagen gerade mal in etwa die Häfte von den benötigten 63k kcal erreicht.

Abgesehen davon, dass dein Körper im Hungerstoffwechsel ist, deine Organe geschädigt werden und du nach den 14 Tagen das doppelte wieder zunimmst.

ichhabekeinpl4n 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 20:19

Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich kenne mich tatsächlich leider gar nicht mit dieser Theamtik aus- wie viel Kg wären denn grundsätzlich möglich, wenn man komplett im Kaloriendefizit ist und ga 1-2h täglich Sport macht?

Also vorweg leider ist es nicht möglich in 14 Tagen 9kg Fett abzunehmen. Aber du kannst aufjedenfall einen Teil verlieren. Dabei würde ich sehr bewusst mich ernähren und jede Mahlzeit mit einer App tracken zum Beispiel Yazio. Außerdem würde ich auf ausreichen Bewegung achten (zum Beispiel 10 000 schritte am Tag). Zudem würde ich noch eine Art von Sport zum Beispiel Krafttraining empfehlen. Um nochmal zur Ernährung zurückzukehren, dort würde ich auf ein hohes Kaloriendefizit setzen. Wie hoch das bei dir sein kann hängt von deinem Gewicht, Alter und Bewegung ab, weil es je nach Grundbedarf unterschiedlich hoch ausfallen kann. Beispielsweise bei einem Kaloriendefizit von täglich 1000 Kalorien würdest du in zwei Wochen 2 kilo fett abnehmen. Warscheinlich würdest du sogar noch mehr abnehmen, weil dein Körper aufgrund weniger Kohlenhydrate wasser verlieren wird. Diese Kilos die du durch das Wasser verlierst sind aber sobald du wieder mehr Kohlenhydrate isst wieder drauf, mit denen würde ich nicht rechnen.

Bearbeitung: Bei der Nahrungsauswahl würde ich auf Ballaststoffreiche Lebensmittel setzen, weil diese lange Satt machen. Außerdem viel Gemüse, weil dieses wenige Kalorien aber viel Volumen hat

Woher ich das weiß:Hobby

ichhabekeinpl4n 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 20:21

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe tatsächlich schon viele Apps durchgeschaut.. leider darf das Wochenziel auf diesen Apps nicht mehr als 1kg betragen- das bringt mir leider nicht viel🥲😅

SchnelleHilf208  06.05.2025, 20:25
@ichhabekeinpl4n

Du siehst ja trotzdem wieviele Kalorien du schon gegessen hast, würde mir dann einfach ein anderes Ziel setzt als das die App mir setzt und schon früher aufhören und viel mehr als ein kilo wirst du pro Woche auch nicht an Fett verlieren können im Höchstfall vielleicht 1 1/2

ichhabekeinpl4n 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 20:27
@SchnelleHilf208

Ja nur momentan verzichte ich eh komplett, weil ich dachte vielleicht bringt es etwas, bzw. mehr, als nun schlussendlich möglich ist… deswegen brauch ich ansich die Kalorien nicht tracken…

SchnelleHilf208  06.05.2025, 20:30
@ichhabekeinpl4n

Über mehrere Tage nichts essen ist extrem gefährlich und ungesund. Kann auch schnell Lebensgefährlich werden. Würde ich dir nicht empfehlen.