90 day challenge App?
Hey,
Denkt ihr die 90 days challenge app von Browney kann mir helfen Muskeln aufzubauen um bis Sommer ein einigermaßen aestethischen Körper zu erreichen
Lg
8 Antworten
Ich halte nichts von solchen Challenges. Das positive mag sein, es gibt einem in dieser Zeit einen gewissen Motivationsschub. Training ist aber kein Sprint, sondern ein Marathon, lange Zeit immer dabei bleiben.
Die Resultate sind absolut unvorhersehbar. Da entscheiden zu viele Nebenfaktoren wie bereits vorhandene Grundfitness, Genetik oder Ernährung.
Mein Beispiel für Motivation ist: Ich hatte verschiedene Sportarten ausprobiert weil ich für die Gesundheit irgendwie Sport machen wollte. Viele Versuche sind gescheitert, aber beim Klettern hatte ich einen Aha-Moment aus der Kategorie "kann ich zwar nicht, macht aber trotzdem Spaß" und bin dabei geblieben. Da ich ziemlich übergewichtig und nicht sonderlich stark war (das Schwerkraft-Problem hatte eine ganz neue Definition, zu viel Schwer, zu wenig Kraft), habe ich irgendwann, um besser zu werden und noch mehr Spaß zu haben, neben der ständigen Gewichtsabnahme durch bessere Ernährung und das Klettern angefangen, im Gym zu trainieren. Der Effekt war quasi "instant", ein paar Trainings und ich war gleich viel besser im Klettern, vor allem, weil ich die Defizite in der Körperspannung (wichtig für Klettertechnik) schnell stark reduziert hatte. Während Veränderungen am Körper bei Krafttraining teilweise echt lange brauchen, bis sie sichtbar werden, war da eine sofortige Verbesserung. Das langweilige Krafttraining, das "für die Gesundheit und besseres Aussehen" aufgrund der Langeweile gescheitert ist, hat auf Einmal Spaß gemacht.
Du bist sehr schlank - es kann also sein, dass sich bei dir also kleine Veränderungen in den Muskeln schneller zeigen, als wenn sie durch eine große Fettmasse durch müssen. Erwarte keine zu großen Ergebnisse, aber es wird sich vermutlich ein bisschen was zum Positiven verändern. Vielleicht kann die 90-Tage-Challenge eine Initialzündung sein, aber du musst dran bleiben und dabei eine realistische Haltung wahren, sprich über jeden kleinen Erfolg freuen. Vielleicht reicht dann auch nur der Faktor Gesundheit/Aussehen, auch nach den 90 Tagen weiter zu machen, weil du schon erste Änderungen im Aussehen merkst. Du wirst aber in der Zeit kein Bodybuilder.
Ja, aber noch wichtiger ist der Wille. Du schaffst das. Frohes neues Jahr 👍
Kenne die App nicht, aber das sollte leicht möglich sein, wenn die Ernährung stimmt. Das ist das schwierigste. Für mich wäre es eine 90 Tage ess Challenge gewesen, bei der ich auch Sport gemacht hätte (war stark untergewichtig und bin zurzeit im unteren Normalbereich)😂
es gibt keine Garantie, aber du kannst es gerne versuchen!
wichtig ist, dass der Erfolg nicht an der App liegt, sondern ob du wirklich die 90 Tage durchziehst!
ajkcdajefiu wünscht dir eine erfolgreiche Reise!
Es ist aufjedenfall schonmal ein guter Anfang bzw. ein Schritt in die richtige Richtung.
Was du aber auch benötigst ist eine höhere Kalorienzufuhr während du die 90 Tage trainierst. Der Körper baut nur so optimal Muskulatur auf. Bei mir ist über 5 Jahre nicht viel passiert weil ich zu wenig gegessen habe.
Danach musst du mal schauen wie zufrieden du mit dem Ergebnis bist. Letztlich führt aber nichts dran vorbei, dir eine allgemeine Trainingsroutine aufzubauen. Wenn du einen muskulösen Körper haben möchtest, dann wäre es sinnvoll, im Fitnessstudio mit einem Ganzkörperplan anzufangen.
Du bist schon relativ leicht aber bewegst dich auch viel
Ich würde dir 2.800 - 3.000 empfehlen. Wenn du jeden Tag irgendwas dazwischen isst sollte es optimal sein
Am besten wiegst du dich aber auch regelmäßig und trägst es in eine App ein wie aktiBMI
Da kannst du den insgesamten Verlauf anschauen, weil es immer mal Schwankungen geben wird. Wenn du pro Monat 1-2kg zunimmst dann machst du alles richtig, ansonsten 200 Kalorien nach oben oder unten anpassen bis es passt
Wieviel kalorien würdest du mir empfehlen 14 53kg 180cm mache täglich 14k schritte