9 Sitzer fahren, erlaubt oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darft maximal 8 leute plus dich selber transportieren, also wenn mit dir 9 leute im auto sitzen ist das erlaubt

du darfst ohne Personenbeförderungsschein nur 6 Gäste mitnehmen

P schein nur für gewerblichen Transport. Wenn du ne Frau und 7 Kinder hast und in Urlaub fährst brauchst du keinen Schein

0

Das stimmt nicht. 8 Mitfahrer. Also insgesammt 9 Personen.

0

ich habe einen 9 sitzer und es gibtnichts schöneres z.b. am wochenende mit 2 fammilien ins blaue zu fahren.

schaut auch mal den jumpy in langer form an. 5 türen leider gibt es kein kleinbus der einzelsitze ausbaubar gibt.

Babysitting und fahren erlaubt ohne Personenbeförderungsschein?

Beim Babysitting (oder Aupair) wird ja oft verlangt, dass der Babysitter/Kinderbetreuer das Kind vom Kindergarten/Grundschule oder zum Sport bringt oder so abholt. Es stellt aber nicht die Hauptarbeit dar.

Benötigt man hier einen Personenbeförderungsschein wie ein Taxifahrer?

Wie sieht es aus, wenn man eine alte Dame zum Einkaufen fährt und ihr dann beim Einkaufen und später reintragen der Einkäufe hilft? Und ihr auch sonst noch etwas im Haushalt hilft (Putzen, vielleicht kochen...)?

...zur Frage

Benötige ich einen Personenbeförderungsschein

Hallo,

wir planen im Januar nach Bochum zu fahren. Es wäre eine einmalige Fahrt hin und zurück. Dies würden wir mit einem Mietwagen machen, um genau zu sein einen 9 Sitzer. Heisst wir wären 8Leute + Fahrer. Jeder würde seine Kosten selber tragen und es wird kein Gewinn gemacht.

Benötige ich dafür einen Personenbeförderungsschein?

Würde mich sehr über Antwort freuen.

Danke Beatice

...zur Frage

in deutschland mietwagen mieten und damit in urlaub fahren - ohne aufpreis ins ausland möglich?

ich hab vor mir in deutschland einen mietwagen zu mieten z.b. bei avis oder sixt und damit in den urlaub zu fahren (1 Woche). muss man dafür einen auslandszuschlag bezahlen?

...zur Frage

Mofa/Roller Zweisitzer?!?!

Mein freund hat seit gestern Mofa Führerschein und will mich nun immer zur schule mit nehmen aber ich weiß nicht ob das erlaubt ist er darf 25 kmh fahren und er hat eine 2 sitzer Rex ich weis nun nicht ob mofa oder roller aber ich Tendiere auf Mofa. Bitte um schnelle antworten

...zur Frage

Mofa mit 2 Leuten fahren

Folgendes: Ein Kumpel von mir hat eine Mofa Fahrerlaubnis und einen Auto-Führerschein, und ich nur die Mofa Fahrerlaubnis. Da ich ein Mofa besitze sind wir auf die Idee gekommen dass wir zsm auf dem Mofa fahren könnten. Ist das erlaubt? Das Mofa ist auf 25 gedrosselt und als Zweisitzer ausgelegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?