9 Euro Ticket?

8 Antworten

Glaube sowas gibt es nur beim ICE und mit dem 9€ Ticket ist ICE sowieso nicht erlaubt, da brauchste extra Karte für

Florabest  24.05.2022, 22:48

Richtig. ICE kostet Normalpreis und ein Schlafabteil ist nochmal extra teuer.

Marlon952  24.05.2022, 23:27
@Florabest

In keinem DB Zug (der heutzutage fährt) gibt es ein Schlafabteil, nur die „normalen“ Abteile aber die Kosten nicht extra.

JPROBERLIN  24.05.2022, 23:47

Nope I'm ICE gibt's auch nur Sitze... Die DB bietet (leider) generell keine Schlaf- und Liegewagen mehr an. Nachtzüge in DE sind meist ÖBB Nightjet oder manche auch private...

Von Experte JPROBERLIN bestätigt

Fragst du das wirklich allen Ernstes?

Regionalzüge haben keine Schlaf- oder Liegewägen, da sie ja nur regional verkehren.

Mit diesem Ticket wirst du also immer nur kürzere Strecken fahren können und dann wieder umsteigen müssen. Für eine längere Strecke brauchst du also sehr viel Zeit und Geduld.

Nein, du kannst mit dem 9 € Ticket nur den Nahverkehr nutzen und in den S-Bahnen, RB und RE sowie U-Bahnen gibt es diese Betten leider nicht zu finden und wenn dann höchstens nur im ICE dann brauchst du aber eine extra Karte/Ticket.

JPROBERLIN  24.05.2022, 23:48

Nope I'm ICE gibt's auch nur Sitze... Die DB bietet (leider) generell keine Schlaf- und Liegewagen mehr an. Nachtzüge in DE sind meist ÖBB Nightjet oder manche auch private...

Nein Im Nahverkehr gibt es keine Schlafabteile, aber ich bin gespannt was die Bahn so alles aus dem Betriebshöfen ausgräbt..

Wir hatten letztes die ehre alter D-Zug Waggons mit 4er abteilen. Da konnte man schon wegsacken. Natürlich Hochflur und manuelle Türöffnung.

Giovanni47  24.05.2022, 23:16

4er Abteile? Die kenne ich nicht. Die alten Abteilwagen hatten 6 Plätze je Abteil, noch früher in der 2. Klasse sogar 8 Plätze.

JPROBERLIN  24.05.2022, 23:43

Weshalb denn? 😳 Passiert ja nicht jeden Tag... Wirklich schön...

JPROBERLIN  25.05.2022, 14:06
@MarSusMar

Hab ich auch nicht so aufgenommen... Ich meinte nur in welchen Umständen D-Zug Waagen eingesetzt werden...

Nein, für den Nightjet, also Nachtzüge, gilt das Ticket nicht. Diese Verbindungen sind keine Regionalzüge.

In Regionalzügen gibt es keine Betten. Solltest du mit einem solchen Zug nachts fahren, dann kannst du auf der Sitzbank schlafen. Gibt aber glaub keine solchen Verbindungen, welche die ganze Nacht fahren.

Simbacherin1  24.05.2022, 23:21

Außerdem wird er 5x umsteigen müssen. 😉

JPROBERLIN  24.05.2022, 23:49

Viele Verbindung fahren die ganze Nacht...

JPROBERLIN  25.05.2022, 14:20
@annie80

Mehr noch man muss ja nicht unbedingt nachts vereisen... Oft fahren Fernzüge nur vereinzelt (z.B. nur die Nacht-ICE natürlich ohne Schlaf- und Liegewagen, abweichend von den Taglinien). Viele Nebenbahnen fahren nicht Nachts und manch ein RE auf den Hauptstecken ist (teilweise) verkürzt...