Mit 9-Euro-Ticket 1. Klasse Zug fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf man nur, wenn man eine gültige Fahrkarte für die 1. Klasse zum normalen Tarif hat.

Dass man außerdem im Besitz eines 9-Euro-Tickets ist, schadet dabei nicht, interessiert aber auch keinen.

Nein, das Ticket gilt nur in der 2. Klasse.

Nein, darf man nicht. Gilt nur für die 2. Klasse.

Lg

Zweite Klasse steht ja auch drauf - also Fragen gibt es.....

Wie wäre es noch mit einem Gratis-Essen und Gratis-Anschlussfahrt mit dem Taxi? Für 1x 9,00€ einen ganzen Monat lang? Aber tröste dich, es gibt immer einige Eieruhren, die das provokant in der Praxis so versuchen, und dann mit einer Anzeige und einem "Schwarzfahrer-Ticket" die erste Wagenklasse wieder verlassen - ziemlich deprimiert übrigens. Gleiches gilt im ICE: auch dort sind stets einige Eieruhren, die es auf die dumme Tour drauf ankommen lassen und ebenfalls wegen Schwarzfahrt belangt werden - denn Nachlösen geht in keinem Zug mehr deutschlandweit.

Alles Gute!

Nein. Das 9€-Ticket ist nur in der 2. Klasse gültig.