850€ job. Wieviele abzüge?

5 Antworten

Nein 850 ist nicht dein nettolohn den es gehen davon noch versicherungen und steuern ab.

Du musst bei 850 € Monatseinkommen mit Abzügen zur Sozialversicherung in Höhe von ca. 174 € rechnen, sodass du netto ca. 676 € ausbezahlt bekommst.

Zur Sozialversicherung zählen: Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen- und Rentenversicherung.

Sollte dir Lohnsteuer abgezogen werden, musst du zum Jahresende eine Steuerklärung ans Finanzamt schicken.

Steuern dürften nicht mehr anfallen, aber Sozialabgaben, also Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung. Und ggf. Kirchensteuer.

Ca. 675€ Netto dürfte das bei 850€ Brutto geben.

Hier kannst Du es selber ausrechnen:
http://www.brutto-netto-rechner.info/

Girschdien  06.10.2015, 08:37

Kirchensteuer fällt auch nicht an. In allen Bundesländern außer Sachsen bekommst du knapp 676€ Netto, in Sachsen gut 671€.

Das ist dann ein Midi- oder Gleitzonenjob.

Hier gibt es im Netz Gleitzonenrechner. Da kannst Du für Dich selbst nachschauen.

http://lohnrechner.com.de/Gleitzonenrechner.php