80 seiten in 9 tagen perfekt auswendig lernen?

5 Antworten

1. Was meinst du mit 80. Seiten auswendig lernen? Wenn du jetzt jedes Wort meinst, kann ich dir schon mal sagen, dass es unmöglich ist, sogar die schlausten Leute schaffen dies nicht...
2. Ich würde dir vorab empfehlen, nur die wichtigsten Informationen jeder Seite sich perfekt zu merken, dass schafft man auch in 9. Tagen... 🙄👍 ...

LG

Lucca1801  19.01.2018, 12:07

*Natürlich musst du die auch verstehen...

LG

Derhase19
Fragesteller

Es gibt einen Privatgeschichtlichen Teil des stoffes & einen Verfassungsgeschichtlichen teil...
vorwissen habe ich etwas und ich verstehe die Inhalte komplett...
nur ist es so, dass es sehr viele verschiedene jahreszahlen, verfassungen, etc gibt, so dass ich genau diese Auswendig wissen muss.

DerHans  19.01.2018, 12:15
@Derhase19

Es verlangt doch niemand von dir, das wortwörtlich wieder zu geben.

Lucca1801  19.01.2018, 12:26

Ja dann nimm dir ein Zettel, und schreib dir die Informationen also die von dir genannten Jahreszeiten mit den dazugehörigen Begriffen auf, und lerne die auswendig, wie gesagt man täglich paar Stunden lernt, kann man eigentlich fast alle auswendig innerhalb von 7-9. Tagen... 👍

LG

Derhase19
Fragesteller

Danke für die unterstützenden Nachrichten, ich werde mein bestes geben... ausweniglernen war eben bezogen auf die ganzen Jahreszahlen, wann das parlament zB als Reichsrat und wann es als Reichstag bezeichnet worden ist, etc...

Musst doch nur alles grob wissen, das Fach sollte eigentlich nebenbei machbar sein

So etwas komplett auswendig zu lernen ist vollkommener Unsinn.

Man muss nur immer wissen, wo man es nachlesen kann.

Besser ist es, du verstehst die Inhalte. Das ist ja auch das Lern- bzw. Lehrziel.

Ich glaube nicht. Du müsstest 8,8 Seiten/Tag auswendig lernen. Angenommen, Du würdest es schaffen, 8 Stunden am Tag auswendig zu lernen, müsstest Du 1,1 Seiten pro Stunde auswendig lernen. Das halte ich für nicht möglich, wenn man nicht gerade ein fotografisches Gedächtnis hat.