8 Tage überfällig, Unterleibschmerzen, bräunliche Schmierblutung?

2 Antworten

Kein Zyklus ist in Stein gemeißelt.

Aber leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Wenn deine Periode auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Fällt deine Periode zweimal hintereinander aus, solltest du zum Arzt, um krankhafte Ursachen auszuschließen.

Alles Gute für dich!

Du bist ja wohl nicht schwanger, wenn du Blutungen hast:-)

Das koennen Zwischenblutungen sein oder halt Schmierblutungen, die andeuten dass deine Periode bevorsteht(+ unterleibsschmerzen sind auch ein zeichen dafuer).

haeufig sind zwischenblutungen bei der pille, weil sich ja alles verschiebt und etc..

sollte das laenger andauernd (ne wochd) und deine periode nicht kommen, geh zum frauenarzt.

4

und naja, eine urinprobe waere ja wohl noetig gewesen,damit man weiss gegen welches bakterium man antibiotika verschrieben bekommen sollte..super Arzt haha

0

Nach 3 Monaten pillenpause verkürzen auf 5 tage?

Hallo, ich nehme die Pille seit drei Monaten durch und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Vor 2 Tagen habe ich eine leichte rot-bräunliche Schmierblutung bemerkt und unterleibschmerzen als ob ich meine Tage hätte. Nun zu meiner Frage : wenn ich jetzt eine Pause machen würde, allerdings nur 5 Tage und am 1. Einnahmetag 2 pillen nehmen würde, würde die blutung am nächsten tag aufhören? Hat jemand erfahrungen? Vielen Dank

...zur Frage

Periode bleibt aus nach blasenentzündung mit Antibiotika

Ich nehme seit langem die Pille und musste aber letzten Montag wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen... Ich bin jetzt 10 Tage überfällig und habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht. Der 2. Balken (der aussagen würde das ich schwanger bin) war so schwach, dass ich mir nicht sicher bin ob man ihn sehen "sollte" oder ob ich mir den nur eingebildet habe... Außerdem habe ich vor 4 Tagen leichte Schmierblutung gehabt (aber halt nur an diesem einen Tag). Was soll ich nun tun? Kann das noch von der Blasenentzündung kommen? Oder bin ich vielleicht schwanger? Aber dann wäre der Test doch positiv gewesen...

...zur Frage

4 Tage überfällig und nun leichte schmierblutung, aber negativ getestet.

Hallo ihr lieben, mein größter Wunsch ist es endlich Mama zu werden, ich versuche seit März nun auch schwanger zu werden, aber bisher war nichts. Hatte im Mai schon das Gefühl, das es geklappt hat und war beim FA, bluttest war negativ. Mhh und nun bin ich 4 Tage drüber, hab samstagmittag negativ getestet. Hab aber seit 6 tagen ein ziehen im unterleib. Tja und jetzt ganz leichte bräunliche schmierblutung. Ich will jetzt nicht schon wieder zum FA gehen, der hält mich doch für bekloppt. Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen. Liebe grüße

...zur Frage

7 Tage überfällig wann SST?

Hallo ihr lieben, ich brauche einmal eure meinung.

Ich bin mittlerweile 7 Tage überfällig und ich wollte nur einmal wissen ob es jetzt egal ist ob ich den SST Morgens mache oder tagsüber. ?

Danke im vorraus.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Schmierblutung-Pille

Seit einigen tagen habe ich eine leichte schmierblutung, die eine leicht bräunliche farbe hat. heute hatte ich auf einmal so ein ziehen im unterleib, als würde ich meine tage bekommen. dann habe ich gesehen, dass es mehr angefangen hat zu bluten, aber immer noch bräunlich und es kam so ein kleines stück von einer art schleim. das war blutig aber zeimlich fest. was könnte das sein? schmerzen sind jetzt weg, zumindest bis jetzt. Ich nehme die pille immer 3 monate am stück, im Januar hab ich die letzte Pillenpause gemacht. Nehme sie regelmäßig, bis auf letzten samstag, da hab ich sie vergessen:( seither kein sex gehabt (ca 2 wochen her) kann mir jemand ein tipp geben? danke schonmal

...zur Frage

Schmierblutung anstatt periode und 4 tage überfällig?

Guten Abend ihr lieben .. Heute bin ich seit 4 Tagen überfällig. meine letzte periode hatte ich am 05.03.2017

Gerade beim abwischen auf Klo hatte ich sone leichte schmierblutung.. schmerzen im unterleib habe ich auch seit 2 Tagen sowie brustschmerzen ca seit fast 2 wochen.
Schwindel,müdigkeit und heißhunger habe ich auch .

Meint ihr ich könnte schwanger sein oder sind das eher anzeichen für die periode ? Ich weiß ihr seid keine Ärzte und niemand von euch weiß ob ich schwanger bin das brauch mir niemand zu schreiben ! Ich will einfach nur eure Meinung zu meiner Frage wissen ! Und einen Test werde ich wenn meine Tage nicht bis Freitag da sind am Freitag machen !

Und Kommentare wie : "brustschmerzen und unterleibschmerzen sind keine Anzeichen für eine Schwangerschaft " könnt ihr euch auch sparen! Das können nämlich anzeichen auf eine Schwangerschaft sein ! (Ich hoffe diese person fühlt sich angesprochen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?