8 Quadratmeter Zimmer für einen 23 Jährigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Du hast sehr ausfühlich geschrieben und vielleicht hilft dir dies hier: nun weiß ich nicht, in welcher Stadt du lebst. Aber - hier in Hamburg gibt es Behörden, die einem helfen können. Könntest Du einen Zuschuss beantragen? Kann Dir jemand bei der Wohnungssuche helfen, ein WG-Zimmer vielleicht? Und eine grundsätzliche Frage: täte es Dir gut, nicht mehr mehr bei deinen Eltern zu wohnen? Ich stimme Dir zu: 8qm sind verdammt wenig, aber ich bin mir sicher, dass du eine Lösung finden wirst. Und wir es aussieht, suchst du eine friedliche Lösung. Toll!

Hi, nette Antwort. danke :)

Ob ich einen Zuschuss beantragen kann weis ich nicht, wo und wie zb. bei welcher Behörde kann ich das herausfinden ? ich wohne in Bayern. Zu deiner Grundsätzlichen Frage, ich wäre sehr dafür nichtmehr bei meinen Eltern zu wohnen. Ich mein beide sind keine schlechten Menschen, aber ich wohne schon vielzulange mit ihnen zusammen und sie machen mich teilweise Krank. das mit dem Zimmer bereitet mir sehr viele Bauchschmerzen.

0
@Nutshell555

In Bayern... - so weit weg... Gibt es bei euch eine zentrale Rufnummer für Behörden, die du anrufen könntest? Bei uns gibt es außerdem auch (das mag jetzt komisch klingen, aber die helfen echt gut) einen sozialpsychiatrischen Dienst. Ich kann mir vorstellen, dass die dir zumindest die richtigen Ansprechpartner nennen können. Schau mal in Internet oder Telefonbuch nach. Wenn du tatsächlich ausziehen möchtest, dann brauchst du Unterstützung. Viel Glück bei deiner Lebensplanung :-)

0

Es ist zwar klein, aber machen kannst du nichts! Außer so schnell wie möglich deine Ausbildung machen und in eine eigene Wohnung ziehen!

Natürlich ist das zumutbar. Wenn du mit 23 noch bei deinen Eltern wohnst, bist du nicht dazu brechtigt, Ansprüche zu stellen. Sei doch dankbar, daß du überhaupt eine Wohnung gestellt bekommst. Das wäre zumindest meine Einstellung.