8 Jahre Single sehr viel?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein ok 81%
Ja schon 19%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 7 Jahre single und hab es genossen. Und das ist ein schicksal mit der Liebe, wenn du jemand willst geh raus in die Stadt,Clubs,Bars zum essen ins Schwimmbad,geh auf Singlebörsen. Oder auch in der Schule oder arbeit kann es funken. Ich bin jezt fast 2 Monate mit mein neuen Freund zusammen ,und dazu ist er mein bester Freund seit 10 Jahre und steht seit dem auf mich. Aber die Freundschaft war damals zu wichtig ,bis jezt die Liebe siegte. und manchmal denk ich an das Single sein wie schön es war, kein liebeskummer und keine Angst und stress. Aber das mich jezt einer liebt ist ein wunderbares gefühl.

Nein ok

Warum sollte das schlimm sein? Ist doch völlig okay nicht in einer Beziehung zu sein, man ist - konträr zu dem was wohl viele denken - ja auch allein ein vollwertiger mensch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Du musst für dich selbst entscheiden, ob es okay ist oder ob du es gerne ändern würdest. Du darfst nicht erwarten, dass der/die Richtige plötzlich an deiner Haustür klopft und alles von allein passiert.

Wenn du es ändern willst, gehe in die Offensive. Falls du das längst tust, könntest du dich analysieren, welche Verhaltensweisen andere auf Distanz halten. Ob du diese dann änderst, ist dir überlassen.

Nein ok

Nah, frag mich mal. Ich lebe seit über 20 Jahren und die einzige feste Freundin, die ich hatte, war wohl nichts weiter als eine Halluzination. Vielleicht haben die Frauen in deiner Umgebung einfach zu hohe Ansprüche oder die, die dich attraktiv finden würden, haben dich einfach noch nie zu Gesicht bekommen. Ich für meinen Teil weiß, dass es mindestens drei gibt, die mich attraktiv finden und sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnten, allerdings beruht es nicht auf Gegenseitigen, weil nicht mein Typ oder weil mir die Freundschaft dafür zu wichtig ist.

Geh einfach weiter ins Pub oder in ein Café, ne Bücherei, irgendwo, wo du dich wohlfühlst und sprech einfach mal ein paar Leute an. Irgendwann wirst auch du nicht mehr single sein, da schwör ich drauf. Halt die Ohren steif!

Ich bin nächstes Jahr 11 Jahre Single. Wobei selbst das nicht mal eine Beziehung war. Weil mich dazu gezwungen. Also im Grunde habe ich noch nie eine Beziehung gehabt. Aber bin auch zufrieden, denn eine Beziehung schadet mir mehr als sie gut tut.

Was ich damit sagen will ist, es ist jedem seine Sache ob er eine Beziehung führen möchte oder nicht.