70ccm im roller - welche strafe

6 Antworten

Leute, du hast nicht viel zu befürchten WENN du zum ersten mal angehalten wurdest. Ich erzähl euch mal nen Geschichte von meinem besten Kumpel ; Also Er ist mir 14 Jahren , ohne Versicherung, ohne Lappen, somit auch ohne KZ , um 2:00 Uhr nachts ohne Helm und Ohne licht , mit 95 kmh nach einer kleinen Verfolgungsjagt im Wald gepackt worden. Und das Ende vom Lied : Verwarnung und Roller hat er schon wieder also sieh es nicht so hart und rede immer schön freundlich mit der lieben Polizei ;)

In diesem schon recht heftigen Fall könnte es auch zu einer Sperre kommen zur Erlangung des Führerscheins, so dass du ihn bspw. nicht schon mit 18, sondern erst mit 19 machen darfst. Den Führerschein mit 17 und Begleitung wirst du auf jeden Fall knicken können.

Also ich hab auch sonen Verfahren am Hals, Gerichtstermin steht noch nicht fest. Die Polizei ist ne längere zeit hinter mir her gefahren (war im dunkeln, hab die nicht bemerkt :( ) Hab deswegen gestanden, das der 70 laut Tacho fährt. Im Anhörungsbrief stand dann 68 km/h. Wenigstens durfte ich so meinen Roller behalten (natürlich sofort wieder gedrosselt) und konnte mir den Gutachter sparen.

Was gerichtlich kommt weiß ich nicht, ob es klug war das direkt zuzugeben weiß ich auch nicht, vielleicht hätte nen Anwalt was reißen können ^^

Strafe bei Minderjährigen bei mehrfachen Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Hallo,

ich (15) und 2 Freunde (15,16) wurden vor ein paar Wochen erwischt, wie wir oder eher gesagt ich ein Auto gegen einen Baum gefahren habe. Ich wurde daraufhin wegen folgendem Angezeigt: -Fahren ohne Fahrerlaubnis -Fahren ohne Versicherungsschutz -Fahren ohne Zulassung -Unfallverursachung

Heute wurde ich und wieder einer meiner Freunde mit einem frisierten Mofa erwischt. Und wir bekamen wieder: -Fahren ohne Fahrerlaubnis

Jetzt ist meine Frage. Mit welcher Strafe ich rechnen kann und außerdem, da das Mofa auf meinen Vater zugelassen ist, mit welcher Strafe auch er rechnen kann?

Das Nächste ist, wenn ich eine Führerscheinsperre bekomme, ab welchem Alter fängt diese an zu zählen?

Danke.

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit dem Roller. Mit welcher Strafe muß ich rechnen?

ich habe mit dem roller eines freundes ( roller fährt 25 ) gefahren und wurde von der polizei erwischt und die meinten ich bekomme ein strafanzeige . was passiert jetzt bekomme ich eine führerscheinsperre oder was passiert sonst ? ich bin 15 jahre alt

...zur Frage

Strafe keine 25er Papiere (Roller,Mofa)?

Ich habe ein Roller mit 50 Papieren und ein 25 Versicherungsschein was ist die Strafe (ich weiß das es fahren oder Fahrerlaubnis streng genommen ist aber was ist die Strafe?

...zur Frage

Schreckschusspistole ohne PTB - Mit welcher Strafe ist zu rechnen?

Die Kriminalpolizei hat Kenntnis davon erlangt, dass ich vor einigen Jahren in Tschechien eine Schreckschusspistole ohne PTB-Zeichen gekauft habe. Damals war mir nicht klar, dass ich mich damit strafbar mache, denn es war angegeben, dass man 18 Jahre sein muss, um die Pistole kaufen zu können (blöd, ich weiß). Ich habe die Pistole nicht in der Öffenlichkeit geführt, sie ist zuhause in einer verschlossenen Kassette. Mit welcher Strafe muss ich rechnen?

...zur Frage

Strafe mit zu schnellem Moped aber A1 Führerschein?

Welche Strafe kriege ich wenn ich mit einem Moped erwischt werde das 100 Km/h fährt? Ich habe eine einen A1 Führerschein oder wie das neue heißt... Weil 125ccm Motorrad ist ziehmlich teuer in anschaffung und Versicherung. Also die größte Anzeige (Fahren ohne Fahrerlaubnis) entfällt ja dann... Aber Fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis... Was gibt das?

...zur Frage

Moped mit 70ccm...?

Mein Moped hat 70ccm und einen 21er Vergaser. Ich weiß, dass dies nicht erlaubt is, da mir aber 80km/h zu langsam sind, hab ich es eben auf 70ccm getunt. Falls mich die Cops erwischen --> Mit welcher Strafe kann ich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?