6S LiPo in 4S Auto?

3 Antworten

Da sollte man recht schnell in der Bedienungsanleitung des Autos fündig werden für welche Maximalspannung oder für wie viele Zellen das Ding denn ausgelegt ist.

Wenns für 4 Zellen maximal ausgelegt ist kannst du 6 Zellen nur auf eigene Gefahr und ohne Garantie, dass was kaputt geht verwenden.

Wenn dein Motor und die Elektronik für die Spannung ausgelegt ist, dürfte das gehen. Sonst machst du dir was kaputt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MarceldasOrakel
Fragesteller

Und woher weis ich das ?

Gehilfling  04.06.2019, 13:28
@MarceldasOrakel

Aus den Spezifikationen von deiner Elektronik. Liegt dir die nicht vor, dann kannst du nur raten. Aber generell wird Elektronik für das ausgelegt, für das sie gedacht ist. Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass sie für 50% höhere Spannung gebaut ist.

Das wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in einer Rauchwolke enden