Was genau macht ein Balance-Charger?

1 Antwort

Entweder die Zellen haben einen so großen unterschiedlichen Innenwiderstand, oder das Ladegerät ist murks

Ein Drift von 0,2 V ist schon sehr groß und dein jetziges Ladegerät wird ewig brauchen, um das auszubalancieren

Der Balance Mode soll eben genau das verhindern, gute Ladegeräte fangen von Anfang an an zu balancieren, deines wohl erst zum Ende hin.

Das Hota D6 Pro oder Plus ist für ein AC & DC Lader zu Zeit wohl das beste in dem Preisbereich und bietet genügend Power für deine 6S Akkus

Ansonsten ToolkitRC m600 oder ISDT Q8 + Netzteil

Ichmuffinesser
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe eben das Menü im Ladegerät gefunden wo mann beim Laden sieht welche Zelle wieviel Volt hat wie ein Lipo Checker dabei habe ich gesehen das die Angezeigten Werter völlig Falsch wahren ich habe auch noch mit dem Multimeter nachgemessen. Da ich das Fake Ladegerät habe kann ich dieses nicht Kalibrieren.

Ich habe mir bereits das ISDT D2 ich denke damit werde ich meine Akkus wieder ohne Angst Laden können.

Phil093  30.03.2020, 01:15
@Ichmuffinesser

Das ISDT D2 hab ich auch seit Jahren im Einsatz, das ist top

Das Hota d6 hätte lediglich noch die Möglichkeit für einen DC Betrieb, für mehr Power oder um auf dem Feld zu laden und paar kleinere Extras

Ichmuffinesser
Fragesteller
@Phil093

Ich werde habe das intigrierte Netzteil aus dem Imax B6AC ausgebaut und mir ein adapter gebaut so das ich das Imax unterwegs als mit meinem 7000mah Lipo betreiben kann.Habe auf das ding die original firmware draufgespielt um den Kalibrieren zu können funktioniert jetzt einwandfrei.Dann habe ich ein vernünftiges für zuhause und ein funktionierendes für unterwegs.