600 mg schmerztabletten gleich 2x 300 mg?

7 Antworten

Bringt nichts.. Du baust die 2 Tabletten gleichzeitig ab nimmst dadurch aber nur einmal den Wirkstoff auf. Eine 600 Tablette hat eine andere Abbauzeit von den Wirkstoffen her. Bevor der aufschrei groß wird bei tropfen Einnahme ist das was anderes. Da dosiert man ja von haus aus selber.

Zanderfreund  13.11.2018, 21:03

Blödsinn

die mg sind der wirkstoff

wenn es der gleich ist passt es

2X 300 mg Wirkstoff ergibt 600 mg Wirkstoff ! ;-) Es sollte nur möglichst derselbe sein!!!-Und...wenn es eine sogen . Stoßbehandlung sein soll,also eine möglichst hohe Dosierung bei der Einnahme...dann solltest du die 2X 300 mg Tabletten auch gleichzeitig nehmen und nicht zu verschiedenen Tageszeiten!

2x300 ergibt 600, kannste auch so nehmen. Umgekehrt kann man ja z.B. Iboprofen 400 auch teilen und hat dann 200. beispiel: wenn du 5*0,2l Cola trinkst.. oder gleich 1l.. ist es doch immer 1l.

Und wennste aus der 1l Flasche en 0,2l Glas vollmachst.. iste s eben 0,2.

Das ist egal. Solltest du aber nicht tun, die 600er sind verschreibungspflichtig, diese Menge an Wirkstoff sollte man also nicht mal so eben eigenmächtig und ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen!