60 seiten lesen in nur einem Tag?

4 Antworten

Lesen wird dir gut tun; dann wirst du auch dahinter kommen, dass man "an einem Tag" oder "pro Tag" schreibt und nicht "in einem Tag".

Littlefood2000
Fragesteller

Man merkt auch, das dein Name sehr gut zu dir passt, denn als Ratsuchender gestaltest du dich wahrscheinlich besser als ein Ratgeber.

Littlefood2000
Fragesteller
@Ratsucher92

wollte dir lediglich etwas auf den Weg geben, falls du nochmal gedenkst hier bei gutefrage jmd mit deinem Kommentar weiterzuhelfen.

Also hilfreich ist es auf und ab zu gehen beim lesen, da dein Gehirn dann zwei Dinge macht, wird da mehr abgespeichern.

Kurze Etappen, und das wichtigste dann aufschreiben. Durchschnittlich lese ich schwere Texte (10 Seiten in 15 Minuten) wäre also in in ein und halb Stunden Geschafft. Aber ich würde mir das halt Stückeln. In der früh 20 Seiten, Mittag und Abends. 👍🏿 Das schaffst du schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Littlefood2000
Fragesteller

danke für die Tipps, und Respekt dass du 10 seiten in 15 minuten schaffst. Da muss ich noch viel üben um da irgendwann mal dran zu kommen.

DerBuechernerd  08.08.2021, 19:52
@Littlefood2000

Jeder hat sein eigenes Tempo, du wirst schon den besten Weg finden. Dir viel Gesundheit und die beste Woche deines Lebens.

Hast Du das als PDF? Dann kannst Du Dir das vom Computer vorlesen lassen. Ist etwas entspannender als lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eidg. diplomierter Klugscheisser mit Fachrichtung Nonsens.
Grauling0605  07.08.2021, 22:03

Da nimmt man aber auch nix mit

Littlefood2000
Fragesteller

das klingt interessant, werds mal ausprobieren

Zum Beispiel 20seiten lesen dann Timer 20 min später stellen dann weiter lesen

musste auch 60 Seiten pro Tag lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung