60 FPS wie 10 FPS?

2 Antworten

Hallo GameBunker,

Versuche es mal mit DisplayPort Anschluss. 🙏

Ansonsten kannst Du mal testweise einen anderen Monitor versuchen? 😊 Ist egal wenn es ein 60 Hz Monitor ist, die Frage ist, ob die 60 FPS dann flĂŒssig aussehen.

GamerBunker
Fragesteller

WĂŒrde es auch mit einem Nintendo Kabel gehen?

GandalfAwA  09.03.2024, 22:46
@GamerBunker

Wenn das DisplayPort Anschluss ist, kannst Du es versuchen, ja.

HDMI hat zwei SchrĂ€gen, DisplayPort hat nur eine SchrĂ€ge. 🙏

GamerBunker
Fragesteller

Leider ist es so das es mit dem Nintendo Kabel auch nicht klappt und es hat auch nur eine schrÀge. Muss mir anscheinend einen neuen Monitor zulegen aber verstehe es irgendwie nicht da mein Freund den gleichen Monitor hat und somit benutzt er das selbe Kabel (Das was dazu geliefert wurde)

GandalfAwA  10.03.2024, 14:25
@GamerBunker

OK, schade.... đŸ˜„ Vielleicht hat Dein Monitor einfach einen technischen Defekt... hast Du noch Garantie?

Da es mehrere GerĂ€te betrifft tippe ich beinahe auf Monitor im Übrigen hat auch mein Monitor manchmal Probleme wenn ich vsync einschalte dann wirken 60 FPS ebenfalls ziemlich ruckelig es gibt zwei Wege wie ich das beheben kann Weg Nummer eins ich gehe vom vollbildmodus auf den rahmenlosen Modus dann verschwindet es oder aber ich begrenze die FPS manuell im Treiber

Manche Monitore scheinen leider Probleme zu haben du kannst mal versuchen zumindest am PC in den systemsteuerung von Nvidia falls du eine Nvidia Grafikkarte hast eine 60 Hertz Auflösung manuell einzustellen

Hilft das auch nicht versuche einen anderen Monitor mit niedrigerer herzzahl

GamerBunker
Fragesteller

Ja Danke fĂŒr deine hilfreiche Antwort! Ich habe eine Nvdia Grafikkarte soll ich es in der Nvidia Systemsteuerung oder bei Windows einstellen?

GamerBunker
Fragesteller

Auf Windows hilft es leider nicht und in den Nvidia control panel kann ich nur 144 und 240 herz einstellen heißt das das mein Monitor 60 Fps nicht unterstĂŒtzt?

DomeLPs  09.03.2024, 23:13
@GamerBunker

Auffallend ist es du kannst eine eigene Auflösung erstellen deine Auflösung eintragen und eben auf 60 Hertz einstellen du untertaktest deinen Monitor praktisch tauchen die Probleme dann auch im betriebssystem auf dann hat dein Monitor definitiv Probleme mit 60 Herz

GamerBunker
Fragesteller
@DomeLPs

Gibt es denn irgendwelche Monitor einstellung die das Verursachen können?