6 Wochen nach Bänderriss wieder Skifahren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nach der sechswöchigen Therapie mit der Schiene schließt sich beim Außenbandriss am Knöchel ein Zeitraum von weiteren sechs Wochen an, in dem die sportlichen Aktivitäten mit Augenmaß gesteigert werden und die Muskulatur wieder aufgebaut wird.

gefunden unter. http://www.medizinjournalist.com/Baenderriss-Sprunggelenk-Knoechel-Fuss-von-Medical-Writer.php

ich würde es nicht riskieren-

ja das habe ich auch gelesen... allerdings ist es ja so dass ich beim skifahren dass obere sprunggelenk gar nicht belasten und die skischuhe die Schiene wegen ihres harten Materials eigentlich erszetzen würden oder?

0
@Zuckerwatte84

deien aussage mit den skischuhen ist erstmal so nicht falsch. dass die allgemeine belastung, die nunmal beim skifahren auf den fuss kommt, mit sicherheit nicht heilungsfördernd ist, ist wohl auch klar.

0

Was möchtest Du wissen?