6 wegen unentschuldigtem Fehlen bei einer Klassenarbeit?

3 Antworten

Du hast damit wirklich unentschuldigt gefehlt. An den meisten Schulen wird das unentschuldigte Fehlen bei einer Schulaufgabe oder Klausur mit der Note 6 bewertet. Wenn das an deiner Schule auch so ist, dann wirst du in den sauren Apfel beißen müssen.
Als Schüler sind einem doch diese Regelungen bekannt, oder?

Sorry , aber wenn dich keiner entschuldigt hat und du zudem kein Attest hattest , ist dieses Vorgehen absolut normal. Da kann auch deine Mum nichts mehr machen. Die Klassenlehrerin drückt dir das nicht rein , sondern ist ja dafür zuständig und macht das deshalb. Selbst schuld , da musst du ihr keine Vorwürfe machen

Bei Klassenarbeiten brauch man egal wieviel Tage ein Attest vom Arzt sonst bedeudet das automatisch 6. Du wirst jetzt mit der 6 leben müssen.

Labertaschen  03.04.2016, 21:44

Bei uns war das aber nie so. Es kommt immer darauf an, in welcher Klasse man ist. Und bei meinen Bekannten war es genauso. Das höre ich jetzt so zum ersten Mal.

Carlystern  03.04.2016, 21:47
@Labertaschen

Es stimmt aber. Es kommt keinewegs auf die Klasse an. Es wird in der Grundschule schon so gehandhabt. Ein Blick inm die Schulordnung genügt.

Labertaschen  03.04.2016, 21:48
@Carlystern

Kann ja sein, aber ich denke, dass das bei jeder Schule und jedem Lehrer anders ist. Sonst wäre meine ganze Klasse ja schon sitzen geblieben und ich müsste mindestens eine 6 haben.