6 Stunden Sodbrennen?

7 Antworten

- Joghurt ist schon mal gut.

- Gut ist es such, immer einige Mandeln zu kauen . Das saugt die Säure auf.

- Auf Kaffee und kohlensäurehaltiges Mineralwasser verzichten.

- Möglichst wenig Süßes essen.

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg. Und Mandeln sind auch sonst besonders gesund.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest langfristig problematisch.

Auch die Übungen von Liebscher helfen ein wenig bei Sodbrennen:

https://www.youtube.com/watch?v=KMKbxg93YXo&t=507s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit Bulrichsalz oder Magengel aus der Apotheke bzw. teilweise gibt es das auch bei Rossmann/DM

Wenn man trockenes Brot ist soll das auch Helfen.

Naturbelassen Mandeln !
Noch besser "Bittertropfen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung