6 Monate in einer Firma arbeiten, zeitarbeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen dich direkt zu bewerben und bereits deutlich zu sagen das es sich um einen zeitl. begrenzten Job handeln soll. 

Ich gebe ehrlich zu, für meine Praxis lehne ich eine Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen generell ab. 

Mit gefällt der Umgang mit den Menschen nicht. Das wurde mir beim einzigen Besuch eines Agentur-Heinis bei mir klar. Ich war auf der Suche nach einer Schwangerschaftsvertretung. Seine Art und Weise mit der Arbeitskraft von Menschen zu handeln fand ich....erschreckend.

Ja ich weiß, man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Ich als Arbeitgeber würde eine persönliche Bewerbung immer vorziehen. 

Alles Gute dir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du kannst dich direkt bei der firma bewerben und in der bewerbung angeben das du einen job befristet auf 6 monate suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Meinung: Bloß keine Zeitarbeit, das ist moderne Sklaventreiberei.

Du kannst Dich direkt bei dem Unternehmen bewerben. Sofern der Job nicht schon von vornherein befristet ist, musst Du ja nicht sagen, dass Du nur ein halbes Jahr dort tätig sein willst. Ich würde aber der Fairness halber darauf achten, dass es nichts ist, wo man lange eingearbeitet werden muss, denn das wäre unfair dem Unternehmen gegenüber und mal ehrlich: Ein  halbes Jahr ist genau die Länge der Probezeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Familiengerd
22.02.2016, 15:40

Bloß keine Zeitarbeit, das ist moderne Sklaventreiberei.

Das ist Unsinn und blanke Polemik - auch wenn es unter den proportional Zeitarbeitsfirmen mehr "schwarze Schafe" gibt als unter den "normalen" Arbeitnehmern.

0

Nein die kommen von allein zu einem. Bei mir war heute auch. Schon wieder einer. Aber der wollte zu wenig zahlen.,pro Woche sind immer so drei gekommen bisher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konstanze85
22.02.2016, 15:31

Hat er Dir auch nur 20 Euro/Stunde geboten? Dann war derselbe Typ auch bei mir. Schick ich gleich weg sowas.

0

Was möchtest Du wissen?