6 Monate im Ausland, was tun mit der Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind nur 6 Monate. Wenn du die Wohnung jetzt aufgibst, dann wirds extrem schwer wieder ein Zimmer zu bekommen.

Am Ende sitzt du da ohne was.

Ja, es kostet Geld, aber wenn etwas in Paris nicht klappt und du früher als erwartet zurück kommst, dann hast du einen Ort wo du wirklich hin kannst. Du hast dann eine Sorge weniger.

Abdullah377
Fragesteller

da hast du recht

Puppenspieler15  08.07.2023, 23:25

Selbst wenn du die Wohnung untervermieten dürftest, könnte der Untermieter am Ende der Zeit sich weigern, sie wieder herzugeben. Auch dann bist Du am A.... gekniffen.

Musst du wissen, ob du in 6 Monaten einfach eine neue Bude findest.

Klar kannst du untervermieten, ist halt ein Verstoß gegen den Mietvertrag, d.h. wenn der Vermieter das rausbekommt kann er dich rauskicken.

Würde da mit dem Vermieter mal reden, viele haben da gerade bei Studenten viel Verständnis.