Wohnung?wann rein?1.10?

11 Antworten

wie kommst auf früher ein ziehen?? du hast ab 01.10. gemietet, ab da hast Zutritt und die Schlüssel.

wenn die Wohnung frei ist und der Vermieter gut gelaunt ist, kannst gegen ne kleine Unkostenbeteiligung auch früher rein, muss er nicht erlauben

Vertrag ab 1.10. bedeutet, dass Du ab dann einziehen darfst - alles andere wäre ein Entgegenkommen des Vermieters - auf dass Du keinen Anspruch hast.

Wenn die Wohnung bereits leer steht, kannst Du versuchen, dass der Vermieter mit sich reden lässt.

Ein Anrecht, vor dem 01.10. die Schlüssel zu bekommen, hast Du nicht.

Nö, wenn der Mietvertrag am 1. Oktober beginnt dann kannst du auch erst zum 1. Oktober rein.

Sicherlich kann man (wenn Vermieter einverstanden und Wohnung schon frei) auch ein paar TAge eher rein, das aber ist Vereinbarungssache

Das musst du mit dem Wohnheim klären ob sie dich freiwillig ein paar Tage eher dort rein lassen. Wenn nicht ziehst du halt erst am 1.10. ein.

Was möchtest Du wissen?