Wohnung?wann rein?1.10?

9 Antworten

Wenn die Wohnung bereits leer steht, kannst Du versuchen, dass der Vermieter mit sich reden lässt.

Ein Anrecht, vor dem 01.10. die Schlüssel zu bekommen, hast Du nicht.

Nein, du ziehst zum 01.10 ein wenn der Mietvertrag da beginnt. Schlüsselübergabe ist meistens mit ersten Tag des Mietvertrags - man kann aber fragen ob man die Schlüssel ein paar Tage früher haben kann, gibt aber keine Garantie darauf ;)

Vertrag ab 1.10. bedeutet, dass Du ab dann einziehen darfst - alles andere wäre ein Entgegenkommen des Vermieters - auf dass Du keinen Anspruch hast.

Nö, wenn der Mietvertrag am 1. Oktober beginnt dann kannst du auch erst zum 1. Oktober rein.

Sicherlich kann man (wenn Vermieter einverstanden und Wohnung schon frei) auch ein paar TAge eher rein, das aber ist Vereinbarungssache

Schlüsselübergabe für die Wohnung ist am 1.10.

Willst Du vorher einziehen mußt Du das ausdrücklich mit dem Vermieter klären.

Dann kann es auch gut sein daß er für die 3 Tage auch noch Miete berechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung