6 mal die Woche trainieren OK?

6 Antworten

Hallo! es kommt auf viele  individuelle Faktoren - und Deinen Trainingsstand an. Oft splittet der Anfänger weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert. Zusätzliches Risiko für den Amateur : Es werden vielleicht Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. Ein Ganzkörpertraining verhindert das. Und der Anfänger braucht halt seine Pausentage - Ausnahmen mal außen vor. Ich trainiere seit vielen Jahren 7 x die Woche ( 6 Tage, 1 x doppelt ) habe aber auch eine Vorgeschichte. Wichtig ist ein komplexes Training - und die Beine nicht vergessen. 

Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag

Sehe jetzt erst - 2 Jahre dann kannst Du auch splitten. Orientiere Dich auch an Antwort apachy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

das eindeutig zu viel ich bin kein experte aber das weiss ich zu 100% das das net gut ist . der körper braucht min 48 h regenerationszeit und wenn du muskelkater hast solltest laenger warten . mache am besten einen ganz normalen 3-er split : montag. mittwoch . freitag. . profis koennen oefters die woche trainieren aber eben dann net immer den gleichen muskel - einen muskel trainiert man normaler weise 2 mal wenns ein grosser ist kleinere wie bizeps kann man auch 3 mal aber beine sind ja grosse muskeln 2 mal reicht da locker zu viel training ist auf jedenfall negativ . und bist du maedchen oder junge?

fragendiesdas 
Fragesteller
 15.04.2015, 22:42

ich bin ein Junge !!

0
ElPavelo  15.04.2015, 22:43

Das ist nicht zu viel...

Er spricht hier von einem 3er-Split, mit dem er jede Muskelgruppe 2 mal die Woche trainiert. Ich selbst splitte mein Training genauso.