Nach dem Push/Pull/Beine Prinzip wie oft die Woche trainieren?

2 Antworten

Bissel wenig Beine und wenig Information hinsichtlich der Übungen.

Grundgerüst fürn Push/Pull:

Push
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Nackendrücken
Liegestütz

Pull
Kreuzheben
Klimmzug
Rudern
Bizeps-Curls
Crunches

Mit jeweils ~10 Minuten für Warm-Up, Cool-Down gescheiter TUT und passenden Pausen solltest du da in ca. 70-80 Minuten durch kommen bei 3 Sätzen.

Trainingstage sollten es bei einem 2er Split eigentlich mindestens 3 sein, also

Push - off - Pull - off - Push - off - off
Pull - off - Push - off - Pull - off - off

Bis zu 4 Trainingstage gehen aber, das wäre dann On - Off - On - Off - On - On - Off

Zu Hause Workout kommt immer auf das vorhandene Equipment an, aber generell spricht da absolut nichts dagegen, warum auch? Im Gegenteil, wenn man Rechner/Flimmerkiste usw aus schaltet hat man ggfs sogar weniger Ablenkung als im Studio.

Ich trainiere auch nur zu Hause, anfangs mit dem Standard 30/31er Heimanwender-Equipment, mittlerweile hab ich auf Olympia umgerüstet, weil der Heimanwenderkram an seine Grenzen kam. Also es kommt auch etwas auf deinen Trainingsstand an, wenn der Heimanwenderkram nicht mehr reicht müsstest du halt Olympia-Equipment anschaffen, aber das ist mehr eine Finanzfrage als eine der Lokalität, man kann sich auch ein Half-Rack in Studioqualität mit Olympia Scheiben und Olympia Stange in den Keller oder das Wohnzimmer stellen.

Du kannst doch ganz normal alle zwei Tage trainieren.
Montag Push, Mittwoch Pull und Freitag Beine. Wobei ich Beine lieber Montag machen würde, einfach aus psychologischer Sicht.
Oder du machst einfach einen Push Pull Plan und nimmst die jeweiligen Beinübungen dort mit rein. Am Push Tag also zb. Kniebeuge und am Pull Tag Kreuzheben.

Aeonex
Fragesteller

Kreuzheben mache ich nicht da ich noch im Wachstum bin und ich nicht weiß wie gut es für die Wirbelsäule ist :/ Ich mache den Extra Beintag da ich mich in den Grundübungen verbessern möchte und man sollte nicht mehrere an einem Tag machen sonst leiden andere Übungen. Deshalb am Beintag squads Push Bankdrücken Pull Klimmzüge