5h nach der Pille Durchfall?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie du selber schreibst: in der Packungsbeilage steht was von Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme. Deswegen ist Durchfall 5 Stunden nach der Einnahme nicht schlimm. Bis dahin sind die Wirkstoffe der Pille längst vom Körper aufgenommen worden. Du brauchst also die Pille nicht nachzunehmen.

Wie kommt es, dass du den Aussagen der User hier mehr vertraust als der Packungsbeilage deiner Pille?

Vier Stunden stehen nicht umsonst drin. Du musst der Packungsbeilage schon vertrauen.

Durchfall kann die Pille nur beeinträchtigen, wenn er wässrig ist und innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Und selbst dann kann es sein, dass die Pille trotzdem schon aufgenommen wurde. Nach 5 Stunden ist das also kein Problem mehr!

Eigentlich musst du dir keine Gedanken machen. Wenn es dich beruhigt solltest du während der nächsten 7 Tage (also bis du 7 Pillen ohne Durchfall, Erbrechen etc. eingenommen hast) zusätzlich verhüten oder auf Sex verzichten.

Hallo SummerLov3

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Nach 5 Stunden sind die Hormone der Pille schon in deinem Körper und du brauchst keine Pille nachnehmen

Liebe  Grüße HobbyTfz

Nach vier Stunden sind die Wirkstoffe schon in den Organismus übergegangen und als Durchfall zählt nur wässriger Durchfall.

LG

Ich habe total Angst das 5h zu knapp sind .. oder das sie nun nicht wirkt was soll ich tun ?

Lass die Pille weg und benutze Kondome. Ist wohl einfacher für dich.

Was möchtest Du wissen?