50k leitung aber empfange nur 1k bin verzweifelt wie kann die telekom das reparieren?

8 Antworten

Hallo wido1234,

ich bin ob der Werte etwas irritiert. Woher stammen diese? Von einem Speedtest?

Wenn ja, wurde dieser über LAN oder WLAN durchgeführt? 

Mit welchen Werten synchronisiert denn der Router? Diese Werte sind wirklich ausschlaggebend.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

18

Mir haben die leute von telekom gesagt das ich zurzeit einen 6000er vertrag hätte und das ein 1 mbit im vertrag als tauglich wären der mitarbeiter am telefon meinte aber das 50 k möglich wären und mein vater auch meinte das wir 50 k hätten. Die geschwindigkeit habe ich mit lan gemessen

0
49
@wido1234

Verrätst du uns einmal die genaue Tarifbezeichnung von eurem Tarif? Das wird schon mehr Klarheit bringen.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

0

Ich hatte das Problem mit meiner Telekom 16 Mbit Leitung - hatte nicht mehr als 1 Mbit Download - bei mir haben Sie es allerdings nach ca. 20 Tagen geschafft, die Leitung wieder fit zu bekommen. 

Melde den Mangel, die dürften das schon hinbekommen. Wenn nicht, gilt folgendes:

Also wenn die Leistung dauerhaft um mehr als 60 bis 70 Prozent reduziert ist, kannst Du den Vertrag vorzeitig kündigen.

Nach dem Vertrag schuldet die Beklagte die Zurverfügungstellung eines Anschlusses mit einer maximalen Bandbreite von 18 Mbit/s. Auch wenn daraus nicht folgt, dass 18 Mbit/s die vertraglich geschuldete Leistung sind, ist damit dennoch bei entsprechender Auslegung eine Leistung geschuldet, welche zumindest zeitweilig wenigstens zweistellige Werte erreichen sollte.

Amtsgericht München  - Urteil v. 07.11.2014 - Az.: 223 C 20760/14

Viel Erfolg

bei wirklich 1,3 mbits kannst du dich auf magenta S zurüpckstellen lassen. da zahlst du weniger und bekommst ebenfalls so viel (16k) 

Ab und zu ist eben einfach nicht mehr verfügbar. Ausbau macht die telekom nur da wo es sich lohnt. es gibt teile in deutschland die werden aktuell von 150k auf 400k geupgradet und andere habe garkein DSL... tja damit musst du in deutschland leben. 

Gruß

PS: Telekom anrugfen stöörung aufgeben und die arbeiten lassen. Magenta M gibt es ja als LTE/DSL Kombi. wenn der LTE Mast defekt ist ist klar warum nicht mehr kommt. wenn die leitung einen defekt hat ist es auch klar... einfach mal melden... und ganz wichtig! nimm LAN zum testen nicht WLAN oder Powerliner oder so.

18

Ich muss da mal anrufen das wird aufschluss bringen

0
28
@wido1234

wenn mit lan gestet wurde und du nicht Mbits mit MB verwechselst und dann wirklich zu wenig ankommt kannst du anrufen.

bei 50k download hast du ca 10k Upload davon kannst du ein paar prozent abziehen also wenn mehr als 20k im down und mehr als 5k im upload raus kommen ist es laut abktueller rechtslage noch i.O. weil es deutlich schneller ist als der günstigere vertrag. nur wenn es noch weiter absinkt müssen die dich eher auf dem vertrag lassen und z.B. 16k schalten (machen die auch ohne probleme)

Gruß

0

Wie schaltet Telekom die Leitung frei (DSL)

Hallo, Ich möchte zur Telekom wechseln weil, die eine 16k Leitung bei mir haben und Vodafone nur 1k -.-.Nun meine frage wenn ich jetzt zb. ein DSL und ein Tel Vertrag mache wie lange muss ich dann warten bis die das Internet bei mir freischalten hab vorgestern schon gesehen das bei mir im Dorf ein telekom wagen war und der man am Gerät (eine große Box) was 20m von mir entfernt ist etwas gemacht hat.Ich glaube der hat eine Leitung freigeschalten.Damit möchte ich sagen das die eine Box nur 20mm meter von mir enfernt ist.

sry für die rechtschreibung bin grade am Smartphone :-D

...zur Frage

50k Leitung und trotzdem nur 19k download?

Moin hab magenta m hab test öfter gemach und bleibt bei schlecht seit tagen. was tun?

...zur Frage

Zeigt Fritzbox die tatsächliche mögliche Internetgeschwindigtkeit an?

Hi, wir haben jetzt seid einer Woche auch schnelleres Internet Telekom Magenta M mit 50 Mbits. Wenn ich den DSL Speedtest mache passt das auch da misst es die 50 Mbits. In meiner Fritzbox jedoch zeigt es sogar knapp über 100 Mbits an. Ist dies so, dass es an der Fritzbox anzeigt wie viel tatsächlich reinkommen würde und durch den Tarif Magenta M dann es nachträglich auf 50 Mbit gedrosselt wird?

...zur Frage

Warum bekomme ich nur ca. 20% meiner 50k Internetleitung ab?

Ich habe vor kurzem einen Speedtest gemacht und festgestellt, das vom Router nur höchstens 8 Mbit/s empfangen werden! Der Verteiler ist sehr nah am Haus dran, also kann es daran nicht liegen. Ich wohne in einem kleinem Dorf, indem es auszuschliessen ist, dass die Leitung so sehr von allen Bewohnern gebraucht wird. Alle PC's sind Virenfrei, also ist das auch auszuschließen. Der Router wurde extra für schnelles VDSL gemacht (also dass man auch 50k davon abbekommt). Die einzige Erklärung die ich mir selber dazu erklären könnte ist, dass die Telekom diese Leitung erst vor ca. 2 Monaten eingeführt hat.

...zur Frage

Internet Probleme trotz 50k laut Speedtest?

Guten Tag, ich habe eine frage an euch die ihr mir evtl. beantworten könnt. Ich habe seid ca. 2 Wochen eine neue Leitung bekommen (50k) davor hatte ich eine 3k Leitung also es ist eine große Steigerung aber es kommt halt nicht alles an. Die Telekom verspricht das man bei einer 50k Leitung mindestens 27,5mb/s hat. Ich habe 6mb/s. Ich weiß nicht woran das liegt wenn ich einen Speedtest starte kommen angeblich 49,5k an aber ich empfange sie nicht an meinem PC. Mein PC ist sogar schon mit einem Lan-Karbel am Router angeschlossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich bald meine 49.5k auch benutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen ModoLP

...zur Frage

Wie viel kostet ca. eine 50k-Leitung mit ca. 50Mbps Upload & Download (Telekom)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?