Internet Leitung 250mbits aber 300mbts im Download?

2 Antworten

Hey Julian1728,

wenn du bei uns noch keinen aktiven Anschluss hast, dann kannst du die Leitung noch nicht messen.

Dass bei dir eine Super Vectoring Leitung mit bis zu 250 MBit/s anliegt ist ja eine super Sache.

Magst du mir verraten, was du gerade genau misst? Denn deine Vodafone Leitung ist ja aktuell noch aktiv und wird genutzt, richtig? Daher gehe ich davon aus, dass du diese Leitung misst. Unsere kann es noch nicht sein, wenn der Wechsel erst noch erfolgt.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Julian1728
Fragesteller

Bei uns war jemand von der Telekom der die Telekom Leitung bei uns gemessen hat da wir zu Telekom wechseln.

Telekomhilft  17.02.2023, 08:31
@Julian1728

Moin, das ist ja toll, dass ein Techniker dir bestätigen konnte, dass über uns eine Versorgung mit Highspeed möglich ist. Damit es mit der Leitung rund läuft, ist dieser ein Profil zugeordnet. In diesem Fall sind es 250 MBit/s, die wir dir bei einer Vectoring Leitung (Kupfer und Glasfaser)bereitstellen können. Liebe Grüße und einen entspannten Start ins Wochenende! Isabelle N.

Hallo,

dann schau doch mal im Router mit welchem Tempo er sich verbunden hat, denn da ist er unbestechlich, ein Techniker kann viel erzählen.

Ich kenne wohl Kompressionstechiken aus der Datenübertragung, aber die Downloads sind ja meistens bereits komprimiert.

EIn Speedtest könnte auch aufschluß zeigen, abermanchen kann man auch nicht trauen.

Man kann das als derzeitigen Status dankbar annehmen, auch ohne das im Detail verstehen zu müssen, aber wundersam ist es schon.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer