Warum zeigt meine Ps4 so wenig download und upload daten an?

4 Antworten

Wenn du im Speedtest deine 170/40 erreichst wird es wohl an den Sony Servern liegen, die müssen dir nicht unbedingt die volle Bandbreite zur Verfügung stellen

Was sch***....

1

Hab jz sogar Lan Kabel gewechselt , immernoch dasselbe

0
@Ex00ticTC

Dann geben die Sony Server wohl nicht mehr raus.

Wenn dein Handy über WLAN schon mehr bekommt liegt das Problem nicht an dir

0
@WaffelCop

Also war grad auf deren Seite , wollte mal den PSN Status prüfen . Die sind anscheinend gerad dabei mit anderen , dass Internet zu verbessern , weil soviele anscheinend am zocken sind . Mal schaun...

0

Sei froh, dass du keinen Druckertreiber bei HP runterladen musst, das war heute Mittag bei einer 50 Mbit/s Leitung mit sagenhaften 400 Kilobytes pro Sekunde statt möglichen 6 Megabytes pro Sekunde eine Schande für HP! Da sind bei dir 5 - 6 Megabytes pro Sekunde ja völlig in Ordnung bei Spieledownloads etc.

0

Dieses Thema wurde hier schon hin und wieder behandelt.

ich hab das gleiche „Problem“... hab ne Wahnsinns Leitung. Der speedtest geht tierisch ab. Aber die PS4 schafft nur einen Bruchteil. Das ist aber ganz normal. Da geht nicht mehr. Egal ob du es per Kabel, näher an die Fritz Box oder ein paar repeater aufstellst. Wird nichts bringen. Du musst dich leider damit abfinden. Aber sein wir mal ehrlich... auch wenn es nur ein Bruchteil ist, reicht es locker um alles zu machen was auf der PS4 geboten ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok , hoffen wir dass sich das bald änderrt , mal schaun was sony so machen wird :)

1
@Ex00ticTC

Ich denke da wird sich nicht viel ändern. Da müssten sie ja mehr Geld in die Technologie und Aufrüstung bezahlen 🙈

0

Hier ein Geschwindigkeitstest von mir. Es kommt häufig vor, dass man eine geringere Mbits Zahl hat als man eigentlich sollte. Es liegt höchstwahrscheinlich an den PSN Servern. Es kann auch helfen den Port in den Einstellungen zu ändern. Die verschiedenen Ports findet man bei Tutorials auf Youtube oder wenn man googlet.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich - hauptsächlich auf Ps4
 - (Internet, PS4, zocken)

Ok bro , dann bin ich beruhigt dass es doch an sony liegt. Aber echt behindert , wollte jz schön flüssig zocken ..

1

Hab ungwfähr dieselben ergebnisse by the way

1

Eine 170k Leitung ist eine 170mbps Leitung. Also nur circa 17 mbits die Sekunde.

Stimmt nicht. Das k steht für 1000. 1000 Bits = 1 Mbit. Hab ne 250k Leitung und hab die meiste Zeit über so zwischen 40 und 150 Mbits. Nach deiner Logik hätte ich ja bis zu 1,5 Gbit.

0
@Neegjier

Du sagst bei 170k hätte man 17 Mbits also ein Zehntel von der Leitung. Also hätte man nach der Logik bei 150 Mbits eine 1500k Leitung.

0
@ghstx1337

Richtig. Wen du mit 150 Mbits downloades hast du eine 1500k Leitung. Ich gehe aber nicht davon aus das du dies tust. Sondern das du eine Download Geschwindigkeit von 150 mbps hast.

0
@Neegjier

Ich frag mich auch sie du auf 30 Mbits kommst wenn meine Aussage war dass ich die meiste Zeit zwischen 40 und 150 Mbits habe. Laut deiner ersten Aussage müsste ich ja dann die Mbits Anzahl mal 10 als Leitung haben also 150 Mbits mal 10 gleich 1500k. Was aber kompletter blödsinn ist.

0
@ghstx1337

Du darfst nicht Bits mit Bytes vergleichen. 100k = 12,5 Mbits. Falls du mir nicht glaubst Google doch einfachmal anstatt hier Blödsinn zu verbreiten.

1
@Neegjier

Ich habe eine 250k Leitung und laut mehreren Geschwindigkeitstests um die 100 Mbits. Sowohl der Ps4 interne, die Apps die ich ausprobiert habe als auch Internetseiten sagen alle Mbits. Habe jetzt extra nochmal meine Geschwindigkeit getestet und habe 44,9 Mbits, was laut deiner Aussage gar nicht sein könnte.

0
@ghstx1337

Mbits sind keine MB/s

1 Byte sind 8 Bits

1MB sind 8 Mbit

Bei deiner 250.000 kbit/s Leitung hast du maximal (also beim Speedtest) umgerechnet 31,25MB/s im Download.

Da die Playstation beim Speedtest allerdings Mbit und keine MB anzeigt müsste bei dir auf der Playstation 250 Mbit/s stehen wenn deine komplette Leitung benutzt wird.

44 Mbit/s ist demnach viel zu wenig für deine Leitung.

Das liegt allerdings nicht daran dass deine Leitung grade eine Störung o.ä. hat, sondern daran, dass Sony den Spielern nicht die volle Bandbreite zur Verfügung stellt/stellen kann

1
@WaffelCop

Hab auch nie was anderes gesagt. 100k = 100 Mbits und nicht 100k = 12,5 Mbits wie der andere sagt.

0

Was möchtest Du wissen?