Warum zeigt meine Ps4 so wenig download und upload daten an?

3 Antworten

Wenn du im Speedtest deine 170/40 erreichst wird es wohl an den Sony Servern liegen, die müssen dir nicht unbedingt die volle Bandbreite zur Verfügung stellen

Ex00ticTC
Fragesteller

Was sch***....

Ex00ticTC
Fragesteller

Hab jz sogar Lan Kabel gewechselt , immernoch dasselbe

WaffelCop  18.09.2020, 20:21
@Ex00ticTC

Dann geben die Sony Server wohl nicht mehr raus.

Wenn dein Handy über WLAN schon mehr bekommt liegt das Problem nicht an dir

Ex00ticTC
Fragesteller
@WaffelCop

Also war grad auf deren Seite , wollte mal den PSN Status prüfen . Die sind anscheinend gerad dabei mit anderen , dass Internet zu verbessern , weil soviele anscheinend am zocken sind . Mal schaun...

wrglbrmpft  19.09.2020, 01:10

Sei froh, dass du keinen Druckertreiber bei HP runterladen musst, das war heute Mittag bei einer 50 Mbit/s Leitung mit sagenhaften 400 Kilobytes pro Sekunde statt möglichen 6 Megabytes pro Sekunde eine Schande für HP! Da sind bei dir 5 - 6 Megabytes pro Sekunde ja völlig in Ordnung bei Spieledownloads etc.

Hier ein Geschwindigkeitstest von mir. Es kommt häufig vor, dass man eine geringere Mbits Zahl hat als man eigentlich sollte. Es liegt höchstwahrscheinlich an den PSN Servern. Es kann auch helfen den Port in den Einstellungen zu ändern. Die verschiedenen Ports findet man bei Tutorials auf Youtube oder wenn man googlet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich
 - (Internet, PlayStation 4, zocken)
Ex00ticTC
Fragesteller

Ok bro , dann bin ich beruhigt dass es doch an sony liegt. Aber echt behindert , wollte jz schön flüssig zocken ..

Ex00ticTC
Fragesteller

Hab ungwfähr dieselben ergebnisse by the way

Dieses Thema wurde hier schon hin und wieder behandelt.

ich hab das gleiche „Problem“... hab ne Wahnsinns Leitung. Der speedtest geht tierisch ab. Aber die PS4 schafft nur einen Bruchteil. Das ist aber ganz normal. Da geht nicht mehr. Egal ob du es per Kabel, näher an die Fritz Box oder ein paar repeater aufstellst. Wird nichts bringen. Du musst dich leider damit abfinden. Aber sein wir mal ehrlich... auch wenn es nur ein Bruchteil ist, reicht es locker um alles zu machen was auf der PS4 geboten ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ex00ticTC
Fragesteller

Ok , hoffen wir dass sich das bald änderrt , mal schaun was sony so machen wird :)

HolziSR  19.09.2020, 09:24
@Ex00ticTC

Ich denke da wird sich nicht viel ändern. Da müssten sie ja mehr Geld in die Technologie und Aufrüstung bezahlen 🙈