Du wirst auch bei der Bundespolizei "schlimme" Dinge erleben. Wenn sich zum Beispiel jemand am Bahnhof umbringt oder umgebracht wird oder halt einfach stirbt, dann bist du auch mit dabei. Somit musst du auch bei der Bundespolizei zu einer toten Person.

Wenn du dir schon vorher Gedanken machst, dass sowas vielleicht nichts für dich ist, dann ist auch der Polizevollzugsdienst nichts für dich. Probier es mal lieber bei der Polizeiverwaltung. Dann hast du mit sowas nichts zutun.

Grüße und alles Gute

...zur Antwort

Es kommt auf die Stelle an die du hast, wie groß die Schule ist wo du arbeitest (um so großer um so mehr höhere Stellen bekommen die zugeteilt) und welches Bundesland.

aber grundsätzlich bist du als Lehrer gut angestellt :)

hier ein Einstufung:

https://info-beihilfe.de/ratgeber-referendariat/lehrer-einstufung-als-beamte/

...zur Antwort

Servus.

ich habe einen Haupt-Job (40 Stunden in der Woche im Schichtdienst) einen Nebenjob (6 Stunden in der Woche), an zwei Tagen hab ich meinen Sohn in der Woche und dann hab ich noch etwas Freizeit und eine Freundin :)

wenn ich selbst so drüber nachdenke ist das heftig. Aber ich sag mir, solange ich das noch schaffe (ich bin 36) mache ich es noch. Aber das wichtigste, um soviel zu schaffen ist die Planung. Ohne Planung geht da wirklich gar nichts. Planung ist das halbe Leben :)

ich hoffe ich konnte dir da helfen. Bei weitere direkte Fragen, einfach anschreiben :)

Grüße und alles gute

ps: jetzt hab ich noch gesehen du fragst nach den Gründen. Anfangs war es wegen dem finanziellen. Jetzt hab ich mich halt an den Lebensstandard schon gut gewöhnt und es ist toll sich leichter mehr leisten zu können (mit dem Nebenjob)

...zur Antwort

Ich würde auch sagen, dass es sich noch lohnt, die PS4 zu holen. Vor allem, dass es bestimmt wieder 6 bis 12 Monate dauern wird bis alle Updates draußen sind, dass sie keine mucken mehr macht. Nächstes Jahr zu Weihnachten wäre die PS5 dann eher zu holen. Grüße

...zur Antwort

Dieses Thema wurde hier schon hin und wieder behandelt.

ich hab das gleiche „Problem“... hab ne Wahnsinns Leitung. Der speedtest geht tierisch ab. Aber die PS4 schafft nur einen Bruchteil. Das ist aber ganz normal. Da geht nicht mehr. Egal ob du es per Kabel, näher an die Fritz Box oder ein paar repeater aufstellst. Wird nichts bringen. Du musst dich leider damit abfinden. Aber sein wir mal ehrlich... auch wenn es nur ein Bruchteil ist, reicht es locker um alles zu machen was auf der PS4 geboten ist :)

...zur Antwort

Der einfachste weg ist natürlich zum Chef. Der Ausbildungsvertrag wird immer in doppelter Ausfertigung gemacht. Einmal für dich, einmal für den Chef und wie du schon sagst, geht ne Kopie an die ihk. Der Chef reißt dir schon nicht den Kopf runter. Sagst einfach du hast alles auf den Kopf gestellt, du findest ihn nicht mehr, ob er dir von seiner Büro-Kraft eine kopie machen könnte. Oder du gehst gleich zu dieser Büro Kraft. Keine Ahnung, wie groß die Firma ist.

aber natürlich kannst du auch mal bei der IHK anrufen. Die werden dir jedoch vermutlich sagen du sollst ne Kopie vom Chef holen :)

...zur Antwort

Guten Morgen.

das ist leider ganz normal. Ich hab genau das gleiche „Problem“. Ich hab zwar per Speedtest „nur“ 246 Mbps jedoch den gleichen Einbruch bei der PS4. Ein Kumpel von mir auch.

Ich hab mich dann etwas beschäftigt damit uns das lieht einfach an der PS4. Da kannst du nichts machen. entweder LAN Kabel oder halt mit den wenigen Mbps Leben. Aber sein wir mal ehrlich. Die reichen auch total aus :) es ist halt nur ärgerlich, dass man nur einen Bruchteil von der eigentlichen Geschwindigkeit hat. Auf jeden Fall gibts dafür per wlan keine Lösung.

Repetier oder näher an den Router bringt nichts. Wieder so gescheite Leute hier unterwegs, die keine Ahnung haben... das nervt so.

...zur Antwort
  • Salzburg
  • Prag
  • München
...zur Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten, falls du den Nachtmodus (bitte nicht stören) von iPhone meinst:

  • wenn du den Modus an hast, aber dein Handy benutzt, ignoriert es das. Weil du ja nicht schläfst. Somit kommen die Benachrichtigungen trotzdem durch und es bimmelt

oder

  • du bekommst Benachrichtigungen von den Personen, die als Favoriten gespeichert sind, dann kommen die trotzdem durch, weil die ja wichtig sind und du von denen schon gestottert werden willst. Wenn ich den Modus drin habe und emiennfeeunsin anruft, klingelt es immer. Nur so als Beispiel.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

die Polizei darf oder darf das nicht, genau wie jeder andere Bürger da draußen. Stört es dich, wenn es zum Beispiel der Supermarktverkäufer zu dir sagt? Und wenn er es macht, meinst er hätte es dann nicht dürfen und bekommt dann Ärger?!

Wenn es dich stört, dann sagst ihm halt: „bitte duzen sie mich nicht“ Und fertig. Der Ton macht die Musik.

...zur Antwort

Der Streifenwagen könnte einfach vorbei fahren... oder anhalten und euch dann entweder heim fahre oder zur Wache und euch dann von dort von euren Eltern abholen lassen.

...zur Antwort

Die Kontrolle abbrechen und an einen Kollegen übergeben, da man befangen ist. ist nicht nur bei Verwandten, sondern auch bei Freunden so. Du würdest nicht objektiv handeln. Daher solltest du die Kontrolle an deinen Kollegen abgeben.

...zur Antwort

Grundsätzlich würde ich schon sagen. Weil es ja eine höhere Position ist. Aber dann kommt es halt auf die Firma an. Also würdest du in der selben Firma aufsteigen, dann würdest du sicher mehr verdienen. Aber so ist das sehr schwer zu sagen.

Lass dich doch überraschen. Bei deinem Vorstellungsgespräch wird sicher auch über das Gehalt gesprochen. Aber was vielleicht noch wichtiger ist wie die Kohle, ist doch dass dir die Arbeit Spaß macht. Das solltest du vielleicht auch noch mit einberechnen :)

schönen Abend

...zur Antwort

Du kannst mal bei dem Vorzimmer der Staatsanwaltschaft (die Nummer steht ja auf der Ladung drauf) anrufen, das Aktenzeichen angeben und nachfragen, warum du geladen bist bzw. gegen wen es geht, weil du dir nichts darunter vorstellen kannst.

Es kann halt sein, dass dich in einem Verfahren jemand als Zeuge angegeben hat und darum wirst du geladen. Vielleicht warst du irgendwo mal anwesend und kannst bezeugen, dass eine "bewegliche Sache" um die es vermutlich in dem Verfahren geht, irgendwem wirklich gehört oder du dabei warst, als sie nicht zurück gegeben wurde oder oder oder...

...zur Antwort

Das Datum des Postzustellers (also in deinem Fall, wenn ich das richtig verstanden habe, der 03.09.2020) Wenn der Empfänger erst am 04.09.2020 seine Post holt, ist das sein Problem.

Tipp für die Zukunft, per Fax zählt es noch am selben Tag :)

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du mal bei der Post nachfragen. Nicht dass der postzusteller das Datum geändert hat. Aber ich glaube trotzdem, dass der 03.09.2020 zählt, weil die Post nur einen Tag benötigt, wenn du sie per Einschreiben versendest. Grüße

...zur Antwort

Du musst alles einzeln betrachten.

  • Strom. Ihr habt zusammen gewohnt. Du musst dich beteiligen. (Kommt natürlich auch drauf an, was ihr im Vorfeld ausgemacht habt. Schriftlich wäre am Besten, aber mündlich zählt genau so)
  • Kredit. Grundsätzlich zählt wieder das, was ihr ausgemacht habt. Kann er aber nicht zahlen, musst du zahlen und kannst es ja dann wieder von ihm einklagen. Aber der Kreditgeber interessiert eure Abmachung nicht. Der Holt sich das Geld von dir, wenn er nicht zahlt. Da du ja für ihn "gebürgt" oder den Kredit abgeschlossen hast.
  • Miete. Auch wieder so wie ihr es vereinbart habt.
  • Die Möbel gehören dem, der sie gekauft hat. Also einfach abholen. Verrechnen ist nicht. Ausser er lässt sich drauf ein.

Auf jeden fall tust du dich leichter, wenn du jeden Posten als einzelnen siehst, weil sie nichts zusammen zutun haben. Vor Gericht oder auch so, wäre es natürlich am besten, wenn ihr eine Lösung (Vergleich) findet.

Redet einfach miteinander. Rosenkrieg ist immer Kacke. Mach dir eine Liste und dann reden. Weil zivilrechtlich kostet Geld und Nerven.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

...zur Antwort

Auch wenn dich meine Antwort vermutlich nicht zufriedenstellen wird. Aber du bist noch ein Kind im Wachstum. Dein Körper wird sich noch lange verändern. Manche Sachen ändern sich ein Leben lang. Daher mein Tipp. Versuche nichts zu ändern, was man vermutlich nicht so einfach ändern kann (durch op vielleicht) lerne deinen Körper zu mögen so wie er ist. Das hört sich vermutlich jetzt Sau blöd an für dich und hilft dir nicht weiter. Aber glaub mir. Früher oder später wirst du mir recht geben.

ws gibt zwar wirklich Sachen wo man sagt, das sieht jetzt nicht so schön aus. Oder was weiß ich. Aber wie ich eben gesagt habe. Du wirst dich noch weiter verändern. Versuch dran zu arbeiten, dass du dich so schön findest wie du bist.

...zur Antwort

Zu 1:

10 bis 19 grad ist sogar die perfekte Temperatur um Sport zu machen. Wenn der Körper auf Temperatur ist, dann kannst du auch bei 0 grad im freien Sport machen. Man muss nur dementsprechend angezogen sein. Also warum sollte sie das nicht dürfen.

zu 2:

das weiß ich nicht. Aber ich denke, dass sie die Gruppen auch zusammen würfeln darf. Solange ihr in der umkleide getrennt seid. Außerdem macht doch der Sport mit mehr Leuten doch eh mehr Spaß.

genieß die Sportspunte morgen. Sport ist echt wichtig und kann auch echt Spaß machen. Die Einstellung muss nur passen :)

...zur Antwort

Das ist auch bei Jungs nicht toll. Oder bei Mädels nicht schlecht. Jeder soll das machen was er will. Leider ist es halt so ein Klischee, dass es bei jungs so toll ist und Mädels sind dann schlampen.

ich finde jeder soll machen was er will. Und damit halt dann nicht Haustieren gehen

...zur Antwort