500km im jahr joggen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tobias981

Bist Du fit so ist das kein Problem trainiert gehen noch ganz andere Strecken. Eine Bekannte ist mal MUM gelaufen das sind 7 Tage mit je 42 Kilometer. Also fast 300 km in 1 Woche.

Starte einfach, langsam im aeroben Bereich reicht

Ganz wichtig ist, dass Du immer genug trinkst

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Im letzten Jahr bin ich über 2000km gelaufen... dafür musste ich nicht mal täglich joggen. Mach lieber mal nen Tag Pause und stattdessen 1x pro Woche einen längeren Lauf.

Guten Morgen,

darf ich fragen, wie jung du bist ?

5OO km im Jahr sind ja nun wirklich nicht erwaehnenswert. Die laufe ich in zwei Monaten.

Egal. Bewegung ist besser, als am PC zu sitzen und lustige Fragen stellen ;-)

Gute Nacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
tobias981
Fragesteller

oh, 9km am tag? respekt, das ist eine reife leistung. glg tobi

LamaFelix  01.08.2021, 05:24
@tobias981

ja, ich teile mir das ein. 5 km am Morgen und 5 km am Abend. Ist nicht so langweilig. Zwischendurch trainiere ich Sprints, damit meine Muskulatur auch explosiv bleibt.

Bin ja noch jung. Erst 72 Jaehrchen alt ;-)

Hallo,

ich denke mit der Zielsetzung bist du gut dabei... das ist jedenfalls gut für Lunge, Herz und Kreislauf

Woher ich das weiß:Hobby

Ka wieso man solchd Ziele im Jahr festlegt. Geh einfach locker 2-3 mal die Woche joggen und gut ist