500ccm Sportler Motorrad Anfänger bike?

2 Antworten

Eine gute Wahl für das erste Motorrad ist eins, auf dem man aufrecht sitzt und breit lenkt, denn so hat man die Maschine optimal im Griff. So was wie eine Enduro. Keinen Chopper oder dergleichen, allenfalls ein Naked Bike.

Die geduckte Sitzhaltung und die schmalen Lenker auf Sportlern dienen rein der Aerodynamik, aber verschlechtern das Handling, zugunsten einer leicht höheren Höchstgeschwindigkeit, die man in der Praxis sowieso praktisch niemals nutzt. Aber in dem Bereich, wo eine gute Sitzposition und ein breiter Lenker und ein angenehmer Kniewinkel was bringen, fährt man praktisch immer. Vom Komfort eines langhubig gefederten Fahrwerks gar nicht zu reden.

Kawasaki bringt dieses Jahr ne 500er Ninja raus. Honda hat auch noch ne aktuellere 500er im Programm.

LikeHorror223
Fragesteller

Ja aber die sind zu teuer. Kaufe mir eine ältere gebrauchte so Baujahr 2010-2016