5000m laufen oder 800m schwimmen? (Abitur+Bild)

Abi-Noten Sport 2015 - (Sport, Abitur, Noten)

3 Antworten

Ich denke, ganz allgemein ist das Potential beim Schwimmen größer.

Für das Laufen spricht allerdings, dass Du jederzeit ohne große Vorbereitungen trainieren kannst und das den ganzen Winter über.

Die Zeiten finde ich beide jetzt schon ganz ordentlich,als Außenstehender kann man natürlich nicht gut beurteilen, ob Du bei dem einen oder anderen bei der Technik steigerungsfähig bist (das würde ganz gut was reißen)

Ich würde Laufen, aber nur weil ich das auch gut kann. Schwimmen hingegen kann ich gar nicht. Ich denke, es ist leichter, dich im Laufen zu verbessern als im Schwimmen. Hängt aber auch von dir und deinen Vorlieben und deinem Körperbau ab.

T4YEM
Fragesteller

Ja kann beides ok. Habe gehört wenn mach schwimmen "kann" dann kann man sich da besser und schneller verbessern.

elenano  07.10.2014, 14:01
@T4YEM

Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich bin ja auch kein Experte.

Laufen wäre die bessere Alternative