50000 : 1 oder 12000000 : 1 als Kontrast bei Gaming - Monitoren?

2 Antworten

Bitte tu dir selbst den gefallen und such keinen Monitor mithilfe von "technischen Daten" eines Herstellers aus.

Das einzi gwichtige (messbare) ist:
- Auflösung
- Bildschirmtechnologie (IPS > TN)
- Bildschirmdiagonale

Bei Latenzen und Kontrast werten bzw Abdeckungen und Präzisionen von bestimmten Farbbereichen schummeln die Hersteller meistens.

Ich empfehle immer sich sinnvolle Modelle rauszusuchen und vor dem Kauf beim Mediamarkt u co anzusehen

Solche Messwerte die werden von arbeitslosen VW-Ingenieuren ermittelt

Rein nach diesen Daten kannst du einfach nicht gehen.