500€ Schein wechseln

2 Antworten

Banken wechseln nur wenn man dort auch Kunde ist Das ist einfach unmöglich !!!

Wechseln muß jede Bank. Geschäfte müssen dieses große Geld nicht annehmen, jedenfalls nicht bei Einkäufe von Kleinigkeiten. Also vorher fragen. Einen Skepsis ist immer angebracht, weil diese Scheine selten im Umlauf sind.

Habe 500€ Schein wechseln lassen musste aber den Schein nicht abgeben?

Hallo zusammen,

Ich bin letzte Woche zur Bank gegangen, weil ich einen 500€ Schein wechseln lassen wollte. Gesagt getan, ich bin zur Bank gegangen (bei der ich auch meik Girokonto führe), und habe gefragt ob ich einen 500er wechseln kann, die Dame am Schalter meinte das geht selbstverständlich. Ich habe Personalausweis und meine Bankkarte angeboten und sie meinte sie braucht nichts von beidem. Als ihre Kollegin meinte sie bräuchte doch die Bankkarte, hab ich ihr die Karte gegeben. Dann fragte sie mich in welchen scheinen ich die 500€ gerne hätte (ich: 10×50€). Sie tippte in ihren pc und hat mir meine Bankkarte zurrückgegeben mit den Worten "Sie müssen die karte in den automat einführen, und dann bekommen sie ihr geld".

Das habe ich dann getan. Habe auf "vorbereitete Auszahlung abheben" gedrückt und dann hatte ich 10×50€ in der Hand, aber immernoch den 500€ schein im geldbeutel. Habe auch auf den kontostand geschaut, da hat sich nichts verändert. Am tag drauf habe ich wieder aufs konto geschaut, immernoch ohne änderung. Dauraufhin habe ich den 500€ schein eingezahlt, und der ist bis heute noch auf meinem konto.

Heute habe ich einen anruf bekommen, und wurde gefragt ob ich geld gewechselt hab an dem und dem tag, was ich bejahte, und ob ich den 500€ schein seiner kollegin gegeben Habe, oder ob das geld auf meinem konto abgebucht wurde (beide fragen habe ich ehrlicherweise mit nein beantwortet). Meine Frage ist jetzt, ob ich rechtlich gesehen dazu verpflichtet bin die 500€ im nachhinein zu zahlen, oder ob das als fehler der Mitarbeiterin verbucht wird.

Ich freue mich sehr über jede Antwort!! Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Zahle ich eine Gebühr bei der Bank, wenn ich 500 EUR in einen 500 EUR-Schein wechseln lassen möchte?

Ich möchte als Geschenk einen 500 EUR erhalten. Bekomme ich den von jeder Bank? Kann ich da auch verlangen einen "schönen" (nicht geknickt) 500-EUR-Schein zu erhalten?

...zur Frage

500 euro schein klein wechseln?

Wo kann man einen 500 euro schein klein wechseln

Am besten in 100 oder ??

...zur Frage

Geld wechseln in hannover?

Hallo, habe noch ca 500 kuna von meinem Urlaub übrig und meine frage ist ob ich es irgendwo in Hannover in Euro umtauschen lassen kann. Oder kann ich es einfach in denn Bank Automaten zur Einzahlung einlegen.

Lg

...zur Frage

Kann man bei der Bank Geld wechseln?

Damit meine ich nicht von einer Währung zur anderen, sondern z. B. 2 50er-Scheine in 1 100er-Schein.

...zur Frage

Geld von der Bank gefälscht?

Ich war gestern bei der Bank und habe mein klein Geld zu einem 500 Euro schein gewechselt und der 500 Euro schein sieht irgendwie gefälscht aus meine Frage nun kann das Geld von der Bank gefälscht sein .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?