500 Euro Strom kosten im Monat mit Solar?

3 Antworten

Der einzige Grund wie ich mir das noch erklären könnte wäre das wir unser E-Auto täglich an der Lade Station zuhause laden.

Das wird’s vermutlich sein.

Carguy1975789
Fragesteller

Danke für die Antwort, muss dazu sagen das die monatliche Rechnung schon vor dem E-Auto bei circa 380€ lag.

Waldmensch70  09.05.2024, 14:00
@Carguy1975789

Dann klingt das für mich wirklich nach realistischen "Tankkosten", je nachdem wie viel das Auto so braucht.

Für ein Häuschen mit 13 Zimmern und ein E-Auto sind 560 Euro Strom im Monst doch ein Schnapper.

Carguy1975789
Fragesteller

Danke für die Antwort, bin zwar immer noch davon geschockt aber dann ist es scheinbar okey. Mir fällt ein das auch die Poll Heizung täglich über den Strom läuft.

13 Zimmer wäre ja schon ein Schloss.

Aber es kann trotzdem net sein, bei ner 4 köpfigen Familie, außer mit fbh oder nem mit Strom geheizten Swimmingpool und wenn net jeden Tag 2 mal Waschmaschine und Trockner laufen.

Auch ein e-auto ist keine Erklärung.

Entweder stimmen die Angaben nicht, oder ihr seid Energiegroßverbrauchwe oder es stimmt was an der Anlage nicht

Carguy1975789
Fragesteller

Ohne Bad sind es 10 Zimmer, wir haben noch eine Pool der Beheizte wird, und 2 Waschmaschine/2 Trockner die mehr oder weniger rund um die Uhr laufen.

Gehe davon aus das sich der Hohe Verbrauch daraus ergibt.