Single-Wohnung: wieviel Strom zahlt ihr monatlich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

50-60€ 41%
70-80€ 35%
90-110€ 12%
30-40€ 6%
20€ 6%
10€ 0%

6 Antworten

70-80€

Aktuell (nach Erhöhung des Strompreises im letzten Jahr) zahle ich in dieser Spanne.

Da ist 1-2 Tage Homeoffice wöchentlich und Warmwasser über Boiler mit Strom schon mit drin, ohne wäre es entsprechend weniger.

50-60€

Ich zahle aktuell knapp unter 50 € und am „Ende” des Jahres kam es jetzt schon öfter vor, das um die 200 bis 300 € an Guthaben übrig blieben (zurückgezahlt wurden).

70-80€

Wobei das auch sehr abhängig davon ist, ob das Brauchwasser elektrisch aufgeheizt wird. Dann ist es schnell das Doppelte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
70-80€

... ist auch abhängig von der Größe der Wohnung und natürlich vom Stromanbieter

70-80€

Ich habe vor 2 Jahren genau 70€ im Monat bezahlt, musste aber bei mir noch nachzahlen, jetzt mit meiner Frau verbrauchen wir in etwa. 100€