Wieviel zahlt ihr Strom monatlich? Und habt ihr auch noch ne Jahresabrechnung?

5 Antworten

Ich habe bisher immer 56 Euro Abschlag gezahlt. Die Jahresrechnung war etwas über 200 Euro, aber auch deswegen, weil ich nicht gearbeitet habe und nachts immer aktiv war. Jetzt haben die Stadtwerke die Abschlagszahlung auf 70 Euro erhöht.

Nachdem ich ab Mitte April wieder arbeite, werde ich wieder weniger Strom brauchen und nächstes Jahr eine Rückzahlung bekommen.

Wir lesen unseren Stromzähler immer per 31.12. ab und die Endabrechnung kommt dann im Febr. mit den neuen Abschlägen. Wir zahlen für ca. 2000 KWh im Jahr jetzt monatlich (ab März bis Januar= 11Monate) 75,00 EURO. In der Endabrechnung ist aber auch die Stromzählermiete dabei. Wir sind bei Enso in Dresden.

48 € alleine und muss nun noch einmal 39 € nachzahlen

So etwa 60 € ... ja, eine jährliche Rechnung bekommen wir.

Das ist meine Jahresabrechnung, die ich im Februar erhalten habe:

Bild zum Beitrag

Jetzt zahle ich 56 Euro Abschlag im Monat.

 - (Stromkosten, Strompreis)