Wieviel bezahlt ihr monatlich für Strom? Für eine Person?

7 Antworten

Zur Zeit ist mein monatlicher Abschlag bei 45€, aber keine Ahnung ob das reichen wird, oder ob es dann eine Nachzahlung geben wird? Man weiß ja nicht, wie sich der Strompreis entwickeln wird und wie viel Strom ich in diesem Jahr verbrauchen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich warte noch auf meine Jahresrechnung. Bisher waren es ca. 42 € für einen 2-Personen-Haushalt.

Man hat mich runter gestuft auf 52 Euro/Monat aufgrund meines (sparsamen) Verbrauchsverhaltens. Aber ich habe die anfängliche monatliche Abschlag-Summe von 62 Euro beibehalten und hoffe, dass ich dann was zurück bekomme, statt nachzuzahlen. Hängt also davon ab, wie sparsam man als Verbraucher ist und von nichts anderem.

Das hängt von Verbrauch ab. Bei 1500 kw war das beste Angebot 112 Euro. Ich bin jetzt bei 1000 kw mit 78 Euro dabei. Neuvertrag. Ob es reichen wird keine Ahnung

Das hat mit der Personenzahl wenig zu tun. Eher mit dem persönlichen Verbrauchsverhalten und dem Tarif, den man abgeschlossen oder zugeteilt bekommen hat.

Günstige Tarife für einen Verbrauch von ca. 1500 kwh liegen derzeit bei rund 50 € pro Monat, aber auch 80 € sind nicht ungewöhnlich.