50 Euro Tickrt Alternative?
moin, ich möchte mit dem Nahverkehr von Hannover nach Berlin, paar Tge dort bleiben, und mit der U Bahn dort fahren. Das Problem welches ich jetzt habe, ist dass, wenn ich mir das Deutschland Ticket jetzt besorge, ich dieses nicht für nächsten Monat künfigen kann, und daher 100 Euro bezahlen müsste, aber ich sehe es nicht ein für 4 Tage so viel Geld zu bezahlen. Meine Unterkunft dort kostet fast nicht so viel.
Habt ihr andere Ideen?
7 Antworten
Je nach dem ist auch der Nahverkehr (auch Bus/Tram) für eine einzelne Fahrt im direkten Zusammenhang mit der eigentlichen Zugfahrt drin. Einfach bei der Fahrplan-Auskunft der Bahn entspr. ÖPNV-Haltestellen eingeben. Wenn nicht "Teilpreis" erscheint ist alles drin, sonst genau schauen was nicht drin ist.
Gibt auch Länder-/Quer-durch's-Land-Tickets, wenn ÖPNV reicht, auf die Details bei zeitl./räuml. Gültigkeit achten: https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets
Man kann übrigens auch z. B. beim Verkehrsverbund am Zielort div. ÖPNV-Tickets für einen kleineren Bereich dort kaufen.
Ggf. Screenshots der Verbindungen/Ticketangebote machen und im OP ergänzen, wenn du genauere Hilfe brauchst.
notting
Ergänzung: https://www.busliniensuche.de/ Evtl. gibt da auch billige Verbindungen zwischen den genannten Städten. Dort musst du aber die ÖPNV-Tickets von/nach der jew. Haltestelle extra kaufen.
notting
Je nach Termin kannst Du bei der Bahn Spartickets mit dem ICE buchen, Tageskarten für Berlin gibt es auch. Aber ich finde das 49€ Ticket unschlagbar günstig
neh das nimmt sich nicht, 1 Tag mit den Öffis in Berlin kostet 10 Euro.
Ausserdem grosser Denkfehler, beim Deutschland Ticket Muss man 1 Monat voll bezahlen und enige Anbieter bietne auch an das man den aktuellen Monat nur ANTEILIG bezahlt.
Also voller Monat mit 49 Euro PLUS Anteilig Startmonat.
#Du kannst dir die Mühe machen und viele viele Anbieter durchforsten, Es gibt durchaus welche da kann man das Ticket auch noch gegen Monatsende kündigen.
WEnn du von Hannover nach Berlin mit dem Nahrverkehrzug fährst lohnt sich das druchaus.
Ansonsten für Berlin TAgestickets.
Gibt dann och das Quer durchs Land Ticket welches aber erst ab 9 Uhr gilt und auch nur für einen Tag
Bei Bestellung über mo.pla kannst du das Ticket bis 24 Stunden vor Monatsende kündigen.
Du kannst das Ticket jetzt bestellen, bezahlst für Juli, und kannst es bis zum 30.7. wieder kündigen oder pausieren.
Warte mal, aber wie funktioniert das dort genau? Also kann ich einfach für diesen Monat bezahlen, und danach kündigen und nie wieder dort bezahlen?