5 und 6 geschrieben?

3 Antworten

Ja das kannst du mit viel Anstrengung schon erreichen.

LG

Mehr lernen, dann kriegst du bessere Noten. Gruß Rotblauadler

Xyxi12345
Fragesteller

Ja , das war mir schon klar

Xyxi12345
Fragesteller
@Brain300

Ja ich war halt zu faul und dachte in Mathe das ich abschrieben kann ( hat nicht geklappt ) und in Latein hab ich keine Motivation alle Lektionen von neu zu lernen

Ja, war ich. Latein hilft ganz klar Fehleranalyse in der Übersetzung durchzuführen und Mathe ist schlichtweg auf Faulheit zurückzuführen, da 80% des Lernens aus reinem Üben besteht.

Also:

Finde deine Fehler in Latein (Wortschatz nicht gelernt, Grammatik etc), arbeite das auf.
In Mathe solltest du dringend mehr üben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,00 Schnitt im Fach Latein + Nachhilfelehrer
Xyxi12345
Fragesteller

Ja , du hast recht . In Latein liegt es daran das ich die Vokabeln nicht kann und Stoff von einem halben Jahr verpasst habe , da ist nicht in der Schule sein konnte . In Mathe ist es einfach nur weil ich nicht aufgepasst und gelernt habe …

Brain300  15.04.2024, 16:00
@Xyxi12345

Ja dann! Was suchst du hier noch?

Arbeite deinen Wortschatz auf und übe Mathe!

Vor 2 Jahren habe ich am Anfang des Schuljahres einen Schnitt von 4,7 oder 4,8 gehabt. Habe eine Fehleranalyse in meiner Schulaufgabe durchgeführt und innherhalb eines 3/4 Jahres noch 1,9 im Schnitt geschafft.

Die Lernstrategien von Latein habe ich übertragen und bin jetzt ohne großen Aufwand 1er Schüler...

Xyxi12345
Fragesteller
@Brain300

Bin gerade Latein Vokabeln am lernen ….

Brain300  15.04.2024, 16:01
@Xyxi12345

Fokussier dich auf eins von beiden. Latein halte ich in deiner aktuellen Lage für sinnvoller.