5 Tage Diät und zwei Tage Cheatday sinnvoll?

8 Antworten

Davon halte ich gar nichts! 1200kcal sind auch viel zu wenig! Damit deckst du nicht mal ansatzweise deinen Grundumsatz und da machen auch die 1 Cheatdays pro Woche nichts mit wett. Außerdem fehlt mir bei deiner tollen Diät so einiges. Wo ist das Gemüse? Wo die Vollkornprodukte? Sich praktisch nur von Eiweiß zu ernähren und dann auch noch mit einem so hohen Kaloriendefizit ist alles andere als Gesund. Damit machst du dich nur krank weil dein Körper auf Sparflamme läuft und auch wenn du jetzt Sport treibst wirst du keine Muskeln aufbauen sondern diese eher verlieren da dein Körper aktuell versucht seine Organe etc. zu schützen die er ja mit den paar Kalorien nicht versorgen kann. 

Von daher mein Tipp: Iss deutlich mehr! Bei deiner Größe mind. 1800-2000kcal. Und das täglich! Dann nimmst du auch gesund und nachhaltig ab!

1.200 kcal sind zu wenig. Du musst über den Tag verteilt mehrere Mahlzeiten zu Dir nehmen. Bei 1.200 Kcal hungerst Du.

Ansonsten finde ich die Idee 5 und 2 okay. Ich kenne viele, die das so machen. Du solltest es an den Cheatdays nicht übertreiben. Verzichte trotzdem auf Cola und ess nur wenig Süßigkeiten.

Du bist mit 84 kg bei 179 cm kaum übergewichtig. Deswegen werden die Pfunde nicht so schnell purzeln, wie bei einem dicken Menschen.

Nein das ist der grösste Müll den ich jemals gelesen habe. 

Wenn du Krafttraining machst, dann musst du genügen essen, sonst verlierst du alle deine Muskeln und du wirst 'skinny fat'. Dh du siehst zwar dünn aus aber dein Fettanteil wird höher, dein Stoffwechsel langsamer etc.

Iss jeden Tag mindestens 1800 Kalorien und dann hast du auch nicht das Bedürfnis auf 'cheatdays'. Ausserdem bringt dir das überbaut nicht, du schadest nur deinem Körper!!

Schau, dass du GENUG ist, vor allem wenn du sport machst und gönn dir ab und zu mal dunkle Schokolade (80%) oder mach dir mal ne Pizza selber. 

Verzichte so gut wie möglich auf Zucker und esse viele gesunde Fette (Nüsse, Fisch, Avocados, Kokosnuss, Olivenöl etc) sonst machst du deinen Körper kaputt!

Falls du Fragen zu Menüvorschlägen hast, kannst du dich gerne melden, das was du machst ist wirklich nicht gut. 

Sonst ist eine gute Möglichkeit abzunehmen intermittent fasting. Dh während 8h isst du genug! (2000kalorien) und während den anderen 16 isst du gar nichts uns trinkst nur Wasser. 

0

CheatDay Kalorien Budget

: Nehme ich am CheatDay zu wenn ich trd. nur 2000 Kalorien esse? Sonst esse ich ja auch 2000 Kalorien und wenn ich dann am CheatDay die Kalorien in Form von Süßigkeiten esse nehme ich dann trotzdem zu? Und was passiert wenn ich nur 1.200 kcal immer esse und am CheatDay dann z.B 2.000 esse? (Bin in einer Diät)

...zur Frage

Diät Problemeee?

An was kann es liegen das ich am Ende des Tages auf die Waage steige und z.b 600 Gramm zugenommen habe ;/ ich esse wirklich nicht viel wenn ich esse dann wirklich gesund mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Cheatday gut oder schlecht?

Hey,

ich hätte paar Fragen zu dem Cheatday.

1. Wie oft sollte man einen Cheatday einplanen?
2. wenn ich jetzt jede Woche einen Cheatday einplane und als Bsp. in dieser Woche ein Kaloriendefizit von 4000 kcal hatte und ich einen Kalorienbedarf von 2500 pro Tag habe und zu meinem Cheatday 6500 Kalorien zu mir nehmen, war dann die ganze Woche Diät unnötig da ich wieder alle Kalorien zu mir genommen habe die ich weniger gegessen hatte oder ist das egal
3. ist ein Cheatday sinnvoll und eigentlich nur um die Psyche zu stärken da?

Wäre nett wenn viele, die Ahnung von dem Thema haben Antworten würden. Danke :)

...zur Frage

Verbraucht man im Schlaf auch Kalorien? Oder sollte man abends nichts mehr essen?

Ich bin momentan auf Diät und versuche so wenig wie möglich zu essen. Wenn ich jetzt den ganzen Tag nichts esse und dann abends etwas Obst oder Knäckebrot, werden die Kalorien dann überhaupt noch verbraucht? Ich bin abends dann ja nicht mehr aktiv. Oder verbrennt man im Schlaf auch Kalorien? Sollte ich abends lieber nichts essen und mittags das Obst oder ist das egal?

...zur Frage

Cheatday-Diät wie viel darf man unter denn Tagen zu sich nehmen an Kalorien?

Hallo möchte eine Diät anfangen diese spricht mich sehr an aber wie viel darf ich in den 6 Tagen jeweils am Tag essen an Kalorien(nicht am Cheatday)

...zur Frage

Nimmt man zu, wenn man einmal pro Woche einen Cheatday macht?

nimmt man zu, wenn man einmal pro Woche einen Cheatday macht, indem man ca 3000 Kalorien isst, dafür aber die restlichen Tage nur um die 1000?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?