5 minute speech in English?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

stelle London und seine Sehenswürdigkeiten vor.

- hänge dafür in der Klasse Fotos, Poster etc. von Londoner Sehenswürdigkeiten auf oder stelle sie auf

und trage das Referat als Reiseleiter durch London vor, indem man von Ausstellungsstück zu Ausstellungsstück gehst oder fahre in einem nachgebauten roten Doppeldeckerbus von Ausstellungsstück zu Ausstellungsstück.

Die Zuhörer sind die Reisegruppe und erhalten Stadtpläne von London und eine einheitliche Kopfbedeckung (Bowler Hat) oder ein Union Jack Fähnchen als Erkennungszeichen.

Du als Reiseleiter hast ebenfalls ein Erkennungszeichen (z. B. einen Regenschirm) dabei,

damit dir die Reisegruppe im Gedränge folgen kann.

Du könntest das Referat aus der Sicht eines Straßenkaters oder einer verstorbenen Londoner Persönlichkeit (z. B. eines ehemaligen Prime Ministers) vortragen und als solcher erklären, wie sich London in der Zwischenzeit verändert hat.

In der Art könntest du auch ein Referat als Reiseleiter durch St Paul's Cathedral vortragen, indem du von Ort zu Ort durch die Cathedral führst.

Die Zuhörer sind die Reisegruppe und erhalten einen Grundrissplan von St Paul's und zuvor genannte Erkennungszeichen, genau wie du als Reiseleiter.

Stelle eine Eingangsfrage, z. B.

  • Was hat "Stille Post" (Kreisspiel) mit St Paul's Cathedral zu tun?
  • Was unterscheidet St Paul's Cathedral von Westminster Abbey?

Wusstest du, dass St Paul's Cathedral

im Musical-Film "Mary Poppins" vorkommt? - https://www.youtube.com/watch?v=AppWnc84mAw

AstridDerPu

London hat doch viel zu bieten.
Tower of London
Old Vic
Old Bailey
Jack the Ripper
usw.

5 Minuten kriegt man doch da locker voll.

Jack the Ripper habe ich selbst zweimal in der Schule Referate gehalten. Crime geht immer.