1-Minuten-Vortrag halten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Nimm auf jeden fall etwas, worüber du viele Infos hast! Dein Hobby, deine Stadt o.Ä.

Da musst du nicht lange nachdenken, sprichst allgemein drüber und falls du noch Zeit hast, wirst du konkreter.

rousie
Fragesteller

danke für die Antowrt

Kenn ich :S

Hatte unser Lehrer auch immer gemacht bzw. macht es noch. Nur eben in Französisch und Englisch.

Das Problem war nur, dass er uns immer Themen gesagt hat.

Am einfachsten fande ich Hobbys, mein Lieblingsverein bzw. Lieblingssänger/band und ja.

Oder du versucht ein paar Details über Spanien rauszufinden (Google/Wikipedia ;D) und sprichst eben eine Minute lang über Spanien.. Da wirst du bestimmt was finden :)

rousie
Fragesteller

Ichh glaub ich halte dann einfach ein kleinen Vortrag über meine hobbys, naja über einige Hobbys, ich habe nämlich viel zu viele.^^

Zum Beispiel über das Land Spanien ?

Wenn du in spanisch ein paar Fakten zu dem Land sagst ?

:-)