Gutes Thema für ein "Referat" in Spanisch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest dir beispielsweise eine bestimmte Region oder Stadt aussuchen und darüber was schreiben (Geschichte, typisches für die Region/Stadt, Sehenswürdigkeiten)

Oder jetzt passend zur WM: Der Weg der spanischen Mannschaft von der Qualifikation bis zum WM-Sieg 2010

Wenn du was über Stierkämpfe schreiben möchtest, dann würde ich ganz konkret über "San Fermines" schreiben (Stierhatz und Stierkampf-Festival in Pamplona)

ein gutes Thema wäre der Stierkampf! für und kontra......der STierkampf hat ja in vielen Ländern immer noch Tradition, aber mittlerweile gibt es gerade in Spanien immer mehr Gegner. Wie wäre es also damit als Referat?? Oder du schreibst was über den Sankt Jakobsweg..... upss, hatte übersehen, dass du ja schon den Stierkampf erwähnt hast...., sorry, aber für mich wäre das immer noch der Favorit

Vielleicht über eine oder mehrere berühmte Personen aus Spanien oder dem spanisch-sprachigen Raum. Du könntest auch über eine bestimmte Stadt schreiben, die Entstehungsgeschichte und sowas ... Lg

vllt typische spanische sachen...