Azubis bei der Telekom bekommen mittlerweile nicht mehr ihr Gehalt im Voraus. Die Zahlung erfolgt seit Beginn des neuen Ausbildungsjahres immer Mitte des Monats, analog den Angestellten. Auch Praktikanten, sofern Sie vertraglich eine Vergütung erhalten, bekommen diese zu diesem Zeitpunkt

...zur Antwort

Laut Aussage des Managements trug Eric beim ESC 2011 Kleidung des Dänischen Labels "Selected Homme"

http://www.event.lingman.se/uncategorized/eric-saades-klader-i-melodifestivalen/

...zur Antwort

Bei mir war es, wie bei dir. Hatte mit 16 ebenfalls einen Kreuzbandriss und den Innenmenuskus gerissen. Meine Ärzte rieten mir ebenfalls, mit dem Handballspielen aufzuhören. Das konnte ich einfach nicht, weil Handball mein ein und alles ist. Habe nach ca. 6 Monaten wieder angefangen, leicht mitzutrainieren. Richtig in der Meisterschaft gespielt habe ich aber erst nach ca. einem Jahr, weil mein Kopf mir da ne dicke Sperre reingesetzt hat. Das ganze ist nun 11 Jahre her und ich spiele immer noch. Im Juni 2013 hab ich mir dann den Außenmeniskus im gleichen Knie beschädigt und das Kreuzband angerissen. 7 Wochen nach meiner OP stand ich dann wieder auf der Platte. Die Angst spielt zwar immer noch mit, aber damit kann ich mich arrangieren ;-)

Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass alles schnell und gut verheilt. Und die Entscheidung, ob aufhören ja oder nein, liegt bei dir. Schau, wie du dich in der Zukunft fühlst und mach davon deine Entscheidung abhängig

...zur Antwort

Klar ist das möglich. Du solltest nur dann dem Trainer reinen Wein einschenken und ihm mitteilen, dass du wirklich nur trainieren willst und nicht zusätzlich an den Wochenenden spielen möchtest. Dann weiß er Bescheid und braucht nicht mit in den Spielkader einzuplanen.

Wir haben bei uns in der Mannschaft auch einige Leute, die zu 90% nur mittrainieren und nur im Notfall mal bei den Spielen einspringen, wenn mal Not am Mann (oder in unserem Fall an der Frau) ist.

...zur Antwort

Hier kannst du es dir ebenfalls anschauen. Du müsstest dir allerdings noch das kostenlose Octoshape Plug-in laden, um es anschauen zu können

http://www.eurovision.tv/esctv/past/?program=47093

...zur Antwort

hier kannst du ihn dir anschauen http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8521764

allerdings erst nach 20 Uhr

...zur Antwort

Diese Szene?

Falls ja: Santogold - You'll Find A Way (Switch & Graeme Sinden Remix)

http://www.youtube.com/watch?v=dXbkzZsiuP8
...zur Antwort

"Reklame" sagt eine junge Frauenstimme tagtäglich auf dem Radiosender "Eins Live", kurz vor der Werbeunterbrechung. Gehört haben das schon Viele, aber nur Wenigen wird bewusst aufgefallen sein, dass der Jugendsender hier ein Wort wiederbelebt hat, für das auf den meisten anderen Kanälen das Wort Werbung benutzt wird. Reklame, so empfinden es viele, klingt ein wenig altbacken. Viele denken bei Reklame an die Wurfpost, auf grellem Papier vom örtlichen Supermarkt.

Bis in die 30er Jahre wurden die Wörter Werbung und Reklame synonym benutzt. Beide standen für Wirtschaftswerbung in jeglicher Form. Die Reklame hatte jedoch von jeher einen schalen Beigeschmack. Im ursprünglichen Sinn stand Reklame für bezahlte Buchbesprechungen, die in Zeitungen ausdrücklich vom redaktionellen Teil getrennt wurde. Der Kommunikationsforscher Hans Domizlaff verglich die Reklame mit dem Marktschreier und die Werbung mit dem "würdigen Kaufherren". Die Reklame sei "laut", der Begriff "Werbung" hingegen moderner und weise auf verfeinerte Methodiken hin.

Ab den 50er Jahren haben die Werbeverantwortlichen diese Unterscheidung übernommen und so kam es, dass der Begriff Reklame immer weniger verwendet wurde. Dabei handelt es sich aber nur um eine Übereinkunft, die aufgrund einer sprachwissenschaftlichen Festlegung getroffen wurde. Es ist auch heute nicht falsch Reklame zu sagen, wenn man Werbung meint. Die bewusste Wiedereinführung des Begriffs Reklame durch "Eins Live" lässt die dumpfe und marktschreierische Reklame in einem ganz neuen Licht dastehen: Der Begriff Werbung hat durch seinen inflationären Gebrauch längst seinen Aufmerksamkeitswert verloren. Bei Reklame hingegen horchen die Menschen eher auf.

Wenn es nach den Strategen der Werbebranche geht, steht bald ein neuer Namenswechsel ins Haus. Werbung, so sagen Werber, beschreibe die Tätigkeit vieler Werbeagenturen nur noch ungenügend. Nach ihrem eigenen Selbstverständnis verkaufen die Agenturen keine Werbungen mehr, sondern "kommerzielle Kommunikation". "Kommerzielle Kommunikation" stehe für weltumspannende Werbekampagnen, für die richtige Wahl des Mediums für die entsprechende Werbung und für neue Werbeformen, etwa solche, die Interaktion einschließen. Der Begriff Werbung ist vielen Agenturchefs zu simpel. Er beschreibe nicht mehr die über die Jahre anspruchsvoller gewordene Tätigkeit. Unter Werbung verstehe der Konsument lediglich "alles was man schalten kann", also einen Fernsehspot oder die Werbung in einer Zeitung.

http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/kommunikation/werbung/wissensfrage.jsp

...zur Antwort

bei uns wird die Reaktion immer folgendermaßen trainiert: Torwart steht mit dem Rücken zu den Werfern, die am 7m-Punkt stehen. Auf Pfiff dreht sich der Torwart während der Werfer auch schon den Ball aufs Tor wirft. Es braucht was Übung als Torhüter, aber meiner Meinung nach kann man da so am besten die Reaktion trainieren. Mir jedenfalls hat es sehr geholfen

...zur Antwort

der DFB hat es einfach nur so hingeschrieben. z.B. hat im Jahr 2009/10 Inter Mailand die CL gewonnen, war aber im Finale als Auswärtsmannschaft gesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFAChampionsLeague_2009/10#Finale

...zur Antwort

Es kommt drauf an, was dir mehr liegt und was dir mehr Spaß macht. Basketball ist ein körperloses Spiel; im Handball hingehen kann es teilweise sehr rabiat hergehen.

Ich als Handballer würde dir "Handball" vorschlagen, aber ich halte mich neutral, denn im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Beide Sportarten haben so seine Vor- und Nachteile. Am besten machst du mal bei beiden Sportarten bei einem Probetraining mit und schaust, was dir mehr gefallen könnte.

...zur Antwort

Die Jahrgänge 1997 + 1998 spielen in der Saison 2011/2012 in der C-Jugend (Handball). Beim Volleyball wird es vermutlich ähnlich aussehen.

Warum sollte es keinen Sinn machen, jetzt noch damit anzufangen? Ich habe auch erst in der C-Jugend mit Handball angefangen. Du bist noch jung und kannst noch viel lernen.

...zur Antwort

das ist der gleiche Magier. Nur die Maske ist diesmal nur etwas kleiner.

Und wenn man die komplette Maske und die, die bis zur Nase geht, miteinander vergleicht, sieht man, dass sie genau die gleiche Musterung haben.

...zur Antwort

die Gebühren müssen nochmal gezahlt werden. Hol dir das Gled aber von dem Deppen, der dir die falsche Adresse gegeben hat. Kann ja nicht sein, dass du seine Dummheit bezahlen musst.

...zur Antwort

die Szene ist ziemlich am Anfang. Wo sie in das Loch fällt und dann in dem Raum mit der kleinen Türe ist. Dort sieht sie ein Fläschchen auf dem Tisch, trinkt dieses aus und schrumpft. Schließlich passt sie dann durch die kleine Tür.

...zur Antwort

hier: http://www.witters.de/?action=301;query=+Fototermin+Schweden+dat%3A15.06.2011;offset=0

allerdings nur mit Wasserzeichen

...zur Antwort

Paris und Stockholm kann ich nur empfehlen

...zur Antwort

Höchsteinstiegsalter: 31 Jahre (sowohl mittlerer, als auch gehobener Dienst)

so steht es auf der Seite der Polizei Schleswig-Holsteins

https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Berufseinstieg/Einstellungsvoraussetzung/einsetellungsvoraussetzungen-mD.html

...zur Antwort

wie wäre es mit den Olympischen Spielen 2000 in Sydney? Besonders die Eröffnungsfeier und der Sieg der Aborigine-Sportlerin Cathy Freeman war ein "Moment in Time"

...zur Antwort

Im Prinzip hast du Recht, aber im deutschen Sprachgebrauch wird der Begriff E-Commerce für den Absatz gebraucht. Sprich:E-Procurement = Beschaffung, E-Commerce = Vertrieb

E-Commerce selber ist eigentlich der komplette elektronische Handel (Einkauf und Vertrieb)

...zur Antwort

geh auf das Profil der Person. Scroll etwas runter. Auf der linken Seite steht: Freundschaftsanfrage abbrechen. Dort einfach draufklicken

...zur Antwort

Es gibt auch den Bauentrick. Anlauf zum Sprungwurf und auch springen, aber dann landen und gleichzeitig prellen, damit man keinen Schrittfehler macht. Dann wieder zum Sprungwurf ansetzen mit Wurf aufs Tor oder zum Mitspieler. Sieht man beispielsweise sehr häufig bei Pascal Hens

...zur Antwort

die Entscheidung liegt ganz bei dir. Die können wir dir leider nicht abnehmen. Aber überlege einfach, was dir wichtiger ist: das Tore werfen, oder die Chance, in einer Auswahlmannschaft zu spielen. Vielleicht lässt sich ja auch ein Kompromiss machen, wie bei mir. Ich mache beides gerne. Sowohl im Tor spielen, als auch auf dem Feld. Und ich spiele beides. Hauptsächlich bin als Torhüterin eingesetzt, aber aushilfsweise auch auf dem Feld. Und wenn man beides macht, zieht man vorallem als Torhüter seine Vorteile draus.

...zur Antwort

ihr braucht ein Zusatzticket. Der Bereich Köln ist ein anderer Verkehrsverbund.

...zur Antwort

hmmm...da fallen mir 2 Serien ein:

zum einen: Polizeirevier Hill Street http://de.wikipedia.org/wiki/PolizeirevierHillStreet

zum anderen: NYPD Blue

...zur Antwort

das liegt ganz an der Zubereitungsart.

Trübe, rissige Eiswürfel entstehen, wenn die „Würfel“ von außen nach innen in nach unten geöffneten, pyramidenstumpf-förmigen Näpfen gefrieren. Das im Inneren eingeschlossene flüssige Wasser dehnt sich beim Gefrieren aus und sprengt so die äußeren Schichten. Eiswürfelmaschinen zur Herstellung durchsichtiger, homogener Eiswürfel vermeiden dies, indem die Würfel um gekühlte Stifte herum Schicht für Schicht von innen nach außen erstarren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisw%C3%BCrfel

...zur Antwort

dieses aah ah ... erinnert mich an den Spot der Nikon Coolpix

http://www.youtube.com/watch?v=bbj0FngTd4Q
...zur Antwort

du meinst sicherlich diese Werbung?

http://www.youtube.com/watch?v=aMrSdjaiANg
...zur Antwort

Charts aus Schweden: http://swedishcharts.com/weekchart.asp?cat=s

...zur Antwort

durch Krafttraining und Wurftraining, beispielsweise immer wieder gegen die Wand werfen und dabei den Abstand zur Wand immer mehr vergrößern. Dan Ball musst du auffangen und er darf nicht den Boden berühren.

Kann dir aber auch gerne was von meiner Wurfkraft abgeben. Hab gestern etliche Beschwerden bekommen, dass mein Wurf doch etwas zu feste ist xD

...zur Antwort

Der Anbieter ist Smart Mobil

http://smartmobil.de/

...zur Antwort

0800er-Nummern sind generell kostenlos. Egal, ob man vom Handy oder vom Festnetz aus anruft

Kann halt sein, dass derzeit keiner da ist oder die eben um diese Zeit eine sehr knappe Besetzung haben

...zur Antwort

echt harte Nachricht, die da gestern gekommen ist. Nimmt mich sehr mit, da ich sehr mit dem Verein verbunden bin.

Zwangsabstieg ist aber noch nicht vollkommen durch. Der VfL kann noch eine Beschwerde einreichen und wenn sie die für die Lizenz nötige Liquidität nachweisen können, gibt es die Möglichkeit, mit Auflagen in der Bundesliga zu bleiben.

Es wäre sehr schade, wenn sie zwangsabsteigen müssten, vorallem, weil sie heute vor dem großen EHF-Hattrick stehen und sich gleichzeitig auch noch im 150-jährigen Jubiläumsjahr befinden.

Hoffen wir mal, dass Geerken und Timmerbeil die Sache noch gedreht bekommen. Die Bundesliga ohne den VfL ist einfach nicht vorstellbar.

...zur Antwort

das ist alles Punkteschieberei. Nachbarländer schieben sich gegenseitig die hohen Punkte zu, egal, wie gut das Lied war. Nur Deutschland hat wie immer das Nachsehen (mit Ausnahme des letzten Jahres)

 

Aber generell: 50% Televotes der Zuschauer, 50% Jury-Entscheidung eines Landes

...zur Antwort

In der Folge In der Schußlinie (ausgestrahlt am 6. Juli 2009) ist die damals noch unbekannte Lena Meyer-Landrut, spätere Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 in Oslo, als Laiendarstellerin zu sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/K11_%E2%80%93_Kommissare_im_Einsatz

...zur Antwort

Jedes Jahr organisiert er eine Gruppe von freiwilligen Clowns aus der ganzen Welt, die gemeinsam nach Russland reisen, um Waisen, Kranken und allen anderen Hoffnung zu geben. 1998 hat er auch Bosnien-Herzegowina besucht.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_Adams#Politischer_Aktivist

...zur Antwort

Hier findest du einige Infos:

http://www.ferrari.com/English/about_ferrari/Ferrari_today/The_Factory/Pages/The_Factory.aspx

Ist aber leider auf Englisch

...zur Antwort

Das könnte der Song "Sekundenschlaf" sein. Den hat er zusammen mit Marteria aufgenommen

...zur Antwort

Das Jugendarbeitsschutzgesetz begrenzt die Wochenarbeitszeit auf 40 Stunden bei einer Fünf-Tage-Woche. Wird die Arbeitszeit an einzelnen Werktagen verkürzt, kann die Arbeitszeit an anderen Tagen auf maximal 8,5 Stunden verlängert werden (§ 8). Bei einer Arbeitszeit von 4,5 bis 6 Stunden stehen dem Jugendlichen 30 Minuten, bei mehr als 6 Stunden täglicher Arbeitszeit 60 Minuten Ruhepause zu.

Dabei muss die erste Pause spätestens nach 4,5 Stunden eingelegt werden, mindestens 15 Minuten dauern und darf frühestens eine Stunde nach Beginn und spätestens eine Stunde vor Ende der Arbeitszeit liegen (§ 11).

Die Arbeitszeit ist grundsätzlich auf den Zeitraum zwischen 6 und 20 Uhr begrenzt, es gibt jedoch eine Reihe von Ausnahmen für Bäckereien, Gaststätten, kulturelle Veranstaltungen usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendarbeitsschutzgesetz#Arbeitszeit.2C_Urlaub

...zur Antwort

frag sie doch einfach, ob sie so etwas toll finden würde.

Ich war damals, als ich auf Schüleraustausch in Spanien war, auch im Kino. Meine Spanischkenntnisse waren damals sehr brockenhaft. Aber den Großteil konnte man schon verstehen. Und so kann man auch die Sprache lernen.

Ich würde aber empfehlen, falls ihr ins Kino gehen solltet, keinen zu anspruchsvollen Film zu wählen.

...zur Antwort

schau mal hier:

 

http://www.amazon.de/Rio-Music-Motion-Picture/dp/B004T95E4U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303340612&sr=8-1

 

Da findest du alle Songs vom Film. Vllt. ist ja der richtige dabei. Ich schätze, es ist der allerletzte Song. (nur Mutmaßung; habe den Film nicht gesehen)

...zur Antwort

ich würde Frau X als Ansprechpartner nennen, denn an sie sollen ja auch die Bewerbungen gesendet werden.

Herr Y hat mit der ganzen Sache gar nichts zu tun, es sei denn, du hast fachliche Fragen.

Auch, wenn Herr Z Leiter der Dienststelle ist, heißt das nicht, dass er auch die Bewerbungen alle durchliest. Er hat vermutlich ein Mitsprache- und Entscheidungsrecht, was die Auswahl des Kandidaten angeht, jedoch wird der größte Teil des Auswahlprozesses in der Personalabteilung getätigt.

Auch, wenn Herr Z Dienststellenleiter ist, heißt das nicht, dass er auch in den Bewerbungsprozess 100%ig eingebunden wird. Er hat vermutlich zwar ein Mitsprache- und Entscheidungsrecht, was die Auswahl des Kandidaten angeht, jedoch wird der größte Teil des Auswahlprozesses in der Personalabteilung erfolgen.

...zur Antwort

Hier findest du eine Liste von Songs, die in irgendeiner Weise mit London zu tun haben:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_songs_about_London

...zur Antwort

Bei den Tarifen von T-Mobile sind's in der Regel 200MB pro Monat bevor es gedrosselt wird. Das steht aber auch alles im Kleingedruckten unter der Übersicht :)

...zur Antwort

die DSHS spielt meines Wissens nach nur Uni-Handball, sprich gegen andere Hochschulen.

Richtigen Spielbetrieb findest du beispielsweise im nicht weitentfernten Frechen (HSV Frechen).

Auch nicht weitentfernt: der HSV Bocklemünd

...zur Antwort

Al-Hafi = Der.wisch

http://de.wikipedia.org/wiki/NathanderWeise#Al-Hafi

...zur Antwort

wie wäre es mit der Filiale von Peek&Cloppenburg?

http://www.aknw.de/data/aktuelles/detail/big-1156257316-8781893.jpg

...zur Antwort