Rundfunkgebühren // Fernseh beiträge

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also vorher lief der Vertrag über meine Mutter, ich weiß allerdings nicht genau wann wir den überschreiben lassen haben, wenn er erst seit März auf mich überschrieben worden ist, dann kann ich bei denen sagen das ich erst seit März hier wohne und erst ab dann zahlen oder?

Sorry das ich mich damit nicht auskenne, habe mich damit nie befasst :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Der Verein steht eh schon auf wackligen füßen und ist bei vielen Juristen stark umstritten. Daher laufen auch einige Klagen! Überweise 215,76€ fertig! nicht mehr. Dazu schreibst du die Daten 1.13 bis 12.13

Und danach machst du KEINE Einzugsermächtigung!! Mach ne Dauerüberweisung von 17,98€ ab Januar. Dazu eine Erklärung, dass du damit nicht einverstanden bist. In der Betreffzeile bei der Überweisung gibst du das Schreiben mit an.

Such mal im Internet danach. Dafür gibt es ein paar gute Vordrucke für die vorrübergehende Zahlung an die GEZ. Falls das nämlich doch mal rechtswidrig erklärt werden SOLLTE, KANNST du nämlich dein geld wiederbekommen. Schaden kann es nicht, bis auf die Kosten für das einschreiben.....aber meine güte ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie müssen dich nicht vorher kontaktieren. Es steht in DEINER Pflicht, sich termingerecht anzumelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Walla28
27.11.2013, 16:59

Wo steht das? Die wollen doch was von ihm! ohhh....ich mein seine Wohnung. Wer steht denn juristisch dafür gerade, wenn man sich nicht meldet?! Durch Würfeln wird das wohl nicht entschieden ^^

1

Seit wann hast du denn die Wohnung ? wenn du die seit Januar 2013 hast, dann musst du auch zahlen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tk1337
27.11.2013, 16:55

Also vorher lief der Vertrag über meine Mutter, ich weiß allerdings nicht genau wann wir den überschreiben lassen haben, wenn er erst seit März auf mich überschrieben worden ist, dann kann ich bei denen sagen das ich erst seit März hier wohne und erst ab dann zahlen oder?

0

Du mußt die Gebühr rückwirkend zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann hast du diese eigene Wohnung, das ist hier die Frage aller Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?