Wie viele Teamauszeiten im Handball?

4 Antworten

Zu den Profis hat cheezy alles gesagt. Bei den Amateuren (komplette Jugend, Erwachsene bis einschließlich Oberliga) gibt es eine Auszeit pro Halbzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Seit der Saison 2012/2013 dürfen pro Mannschaft in der regulären Spielzeit maximal 3 TTO genommen werden, innerhalb einer Halbzeit max. 2, wobei in den letzten 5 Minuten einer Halbzeit nur 1 TTO/Mannschaft genommen werden darf.

Diese Regelung gilt in sämtlichen Profiligen, teilweise aber auch in den mittleren und unteren Spielklassen. Das ist von Regionalverband zu Regionalverband unterschiedlich, da diese Regelung nicht zwingend übernommen werden musste.

Bei Amerteur Mannschaften gibt es pro Halbzeit eine Auszeit und bei Bundesliga Mannschaften gibt es zusätzlich noch eine Auszeit die man nur einmal nehmen kann

In der Jugend kann man pro Halbzeir 1 Auszeit nehmen !