Ronja Räubertochters Pferde - Namen im Original?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden heißen Rackarn (übersetzt: "Racker, Schlingel") und Vildtoringen ("Wirbelwind").

Sie heißen im Original Rackarn und Vildtoringen

vielleicht kannst du es hier selbst herauslesen:
https://sv.wikipedia.org/wiki/Ronja_R%C3%B6vardotter

"Till slut kommer våren och Ronja och Birk kan träffas nere vid tjärnen där Ronja måste skrika sitt vårskrik. De försöker fånga varsin vildhäst. Rackarn och Vildtoringen, som de båda vildhästarna kallas, kastar dock av sina ryttare."
Wiki - ich hätte das nicht übersetzen können. :D

1